teaser bild
Seite 905 von 1769 ErsteErste ... 40580585589590190290390490590690790890991595510051405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.525 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4521
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bestanden ist bestanden. Ich merks z.B. bei mir selbst, dass ich heute in Anatomie mehr Zusammenhänge parat habe, die Topographie besser verinnerlicht habe, und besser verstehe, was warum wichtig ist, als damals bei den Testaten, einfach weil es manchmal etwas braucht, bis man die Zusammenhänge besser erkennt. Ich denke also nicht, dass man sich da Vorwürfe machen muss, wenn man nur knapp bestanden hat - gerade in Anatomie passiert das ja sehr vielen. In diesem Sinne: herzlichen Glückwunsch

    Ich freu mich schon ziemlich auf die Klinik... die Immunologen machen das biochemische Seminar mit klinischem Bezug wirklich erstaunlich interessant. So langsam werden mit Blut und Immunsystem fast sympathisch - hätte ich mir echt nie gedacht Und auch im integrierten Seminar Physiologie hatten wir in letzter Zeit einige interessante Krankheitsbilder. Macht Lust auf mehr



  2. #4522
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ach die Note ist mir egal, die kenne ich nicht mal. Mich ärgert es einfach, dass ich es nicht besser hinbekommen habe obwohl ich genau das gelernt habe. Früher dachte ich mal, dass mündliche Prüfungen eine Stärke von mir ist - mittlerweile würde ich vieles lieber schriftlich machen. Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

    Wir haben hier jetzt noch 3,5 Wochen Vorlesungen und Zeit alle Colloquien und Tests zu bestehen (davon stehen noch mehr als genug an...). Im Juni haben wir dann noch Prüfungen in Physio, BC und Neuroanatomie.



  3. #4523
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    So. Ich habe Anatomie bestanden.
    Juhuuuu . Egal wie, Hauptsache durch! Für "schöne" Klausuren hast du ja noch oft genug Gelegenheit!
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    @Sternchenhase: Den Ulfig habe ich auch geliebt, der ist für die Basics super. Für den Erstversuch würde ich auch nur mit dem Lernen, wenn's dir nur ums Bestehen geht. Wann hast du Anatomie? Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für dich!
    Danke!! Bin schon jetzt aufgeregt und hab noch keine Ahnung, wie ich das bis nächste Woche Donnerstag aushalten soll. Noch weniger Ahnung habe ich, was ich mache, wenn es nicht klappt. Ich bin einfach durch die letzte Klausur sooo verunsichert . Und das mit der Vorklinik kann ich sehr gut verstehen . Du bist dann in Hannover ab nächstem Semester ?
    Ich hoffe, KLB reicht. Das wird eine Nacht-vor-der-Klausur-Aktion werden. Und wenns nicht reicht, lag es sicher nicht am KLB . Danke für die ganzen Rezensionen!
    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Sternchenhase, wo hast du denn Altfragen gefunden?
    Ähm, ich glaube Facebook. Bin mir aber gerade nicht sicher . Brauchst du welche?



  4. #4524
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

    Ich habe mir mal die erste Wiederholungsklausur angesehen, die war echt knackig. Wenn du zu allgemeiner Anatomie noch Unterlagen brauchst, sag Bescheid. Ich habe da noch eine Zusammenfassung.

    Altklausuren in Histo wären super, wenn das für dich in Ordnung ist. Histo und ich sind noch nicht die besten Freunde und ich weiß einfach nicht, wie weit ich bei diesem Fach in die Tiefe gehen soll. Man kann sich da ja total drin verlieren.

    @ milka: meinen herzlichsten Glückwunsch! Ich hoffe, du kannst es trotzdem ein wenig feiern, dass du bestanden hast. Nach dem Ergebnis wird später keiner mehr fragen. Hauptsache bestanden .
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  5. #4525
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schick dir gleich ne PN, dann könnten wir ja eine Übergabe machen, wenn dir das Recht ist



MEDI-LEARN bei Facebook