teaser bild
Seite 91 von 1769 ErsteErste ... 41818788899091929394951011411915911091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 455 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #451
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und was ist mit dem Chemikum?



  2. #452
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Und dem Biologikum, Anatomikum, Histologikum, Psychologikum? Alles unwichtig
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



  3. #453
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Ich habe mal ne Frage an euch...

    Kann man denn schon in der Vorklinik etwas machen was ähnlich wie eine Famulatur ist?
    Es geht darum, dass ich im Sommer 3 Monate Zeit habe und ich mein Krankenpflegepraktikum bis dahin schon absolviert habe.
    Famulatur geht in der Vorklinik ja noch nicht, aber kann ich denn einfach so etwas wie ein"Arzt-Praktikum" machen?
    Wenn ja, kann mir jemand, der sowas schon mal gemacht hat, bisschen was darüber erzählen?



  4. #454
    Registrierter Benutzer Avatar von lionheartx
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    TU Dräähsdn
    Semester:
    Örstes!
    Beiträge
    33
    Ahahaha, ja, guckt mal, der glaubt Physikum kommt von Physik, hahahaha. Oh man.. lächerlich.
    Erklärt doch gleich mal die Etymologie von Physikum, wenn ihr euch schon lustig macht.

    Aber ja, fairerweise muss ich zugeben dass der Eindruck hätte entstehen können, ich würde so denken.
    Es war generell darauf bezogen, dass die Vorklinik bei uns recht schwer ist, und sich unsere Dozenten, die Physiker allen voran, unserer guten Vorbereitung auf die 1.ÄP rühmen.


    @Heerestorte:

    Kannst du. Ist halt nur ein bisschen unüblich, aber machbar.
    Mein Hausarzt hatte mir angeboten, mal bei ihm in der Praxis ein, höhöhö, Praktikum zu machen.

    Denke, da kann man auch andere Ärzte drauf ansprechen, einen Versuch ist es wert.

    Edit: Achso, du dachtest eher an eine richtige Famulatur^^ Sry. Da weiß ich leider nix zu.

    Könnte mir nur vorstellen, dass Praktikanten im Krankenhaus eher als Arbeitskräfte für die Pflege aufgefasst werden..
    Geändert von lionheartx (15.02.2014 um 13:08 Uhr)



  5. #455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Heerestorte: Das geht nicht überall, aber an unserer Uniklinik gibt es z.B. einige Fachbereiche, die ausdrücklich auch Vorklinikstudenten zu Praktika in den Semesterferien herzlich willkommen heißen. Das sind dann auch gerne mal solche Abteilungen, die händeringend Nachwuchs suchen und sich freuen, wenn sie Studenten frühzeitig für ihr Fach begeistern können. Aber auch ein paar andere...
    Außerhalb der Uniklinik dürfte es denke ich schwierig werden, aber notfalls einfach mal anfragen, kostet ja nichts.



MEDI-LEARN bei Facebook