teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    OK gut verstanden, über Bestehensgrenze kann man kann keine Angaben machen. Aber war das Physikum jetzt schwer oder leicht? Ich fands schon schwer, denn im das Frühjahr Physikum hätte ich mit 30 Punkten Überschuß bestanden (ohne Fragen davon zu kennen)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Das Problem bei solchen Fragen :

    1. "Das eigene Physikum ist immer das schwerste"....ist so
    2. Nachdem wohl keiner freiwillig ein oder 2 Jahre darauf nochmal den relevanten Stoff paukt, kann es wohl niemand objektiv vergleichen !

    Ich hab vorher auch brav gekreuzt und hatte zum schluß bei jedem Probe-Physikum mehr Punkte als es tatsächlich der Fall war, aber zu Hause fehlt eben auch der Prüfungsfaktor....

    Ich denke, so richtig "leichte" Physika gibt es nicht, es liegt im Endeffekt an der Korrelation von Prüfungsanforderung und eigenem Wissen. Man kann glück oder Pech haben, aber wie will man das denn OBJEKTIV beurteilen ?
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Guest
    Prüfungsfaktor ... wenn ich noch ne Chance hätte, sollte ich wohl daheim noch die Belehrung simulieren: Achtung, Achtung hier spricht das IMPP, bitte beugen sie nach vorne, wir werden sie jetzt mal ganz kräftig in den A.... f..... ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Also auf jeden Fall waren viele neue Fragen (Themengebeite) an tag 1 dabei. Den fan ich echt mies. Tag 2 war sicher nicht leicht (eigenes Physkium ), aber auf jeden Fall besser als Tag 1.

    Ich deke ma, daß es wieder ca. 80 % geschafft haben, dieses Mal aber evtl. etwas schelchter als sonst, womit die Statistik des IMPP aber sicher wieder mal aufgehen wird...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Huepftigger
    Also auf jeden Fall waren viele neue Fragen (Themengebeite) an tag 1 dabei. Den fan ich echt mies. Tag 2 war sicher nicht leicht (eigenes Physkium ), aber auf jeden Fall besser als Tag 1.
    Nunja, der 2te Tag ist immer besser und es ist ja nicht so, als würde das P SONST nur aus Altfragen bestehen. Laß es 20 sein, wenn´s hochkommt, der Rest ist Teilweise neu, teilweise abgefahren und teilweise altfragen-verwand. Ist jedes Jahr dasselbe
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook