teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sollte vielleicht eine Einschränkung machen: Wenn die Fächer, deren häres Ziel es ja sein soll uns all das Tolle, was du dir erhoffst, nahezubringen, es auch ordentlich tun würden und man nicht Woche für Woche in einer Ringvorlesung von unmotivierten Hilfswissenschaftlern mit gefährlichem Halbwissen in die Bewusstlosigkeit geseiert wird, dann, ja dann wäre es super.

    Ist es aber nicht. (Hier in Erlangen.) Das ist meine Meinung und die, vieler Kommolitonen.

    Jüngstes Beispiel Q11 Strahlentherapie: "Was? Ihr habt das gerade schon im Keller gehört? Naja, ich habe nichts anderes vorbereitet, dann hört ihr es eben nochmal..." (Eine dreiviertel Stunde stehend auf dem Stationsflur..)

    Also ich hoffe, dass es für dich besser wird.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2012
    Beiträge
    212
    Ist natürlich doof, wenn es so läuft und voll schade !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Ich meine, so allgemein, ich studiere ja nun schon etwas länger, ist ja mein Zweitstudium, aber bei all den vielen Lehrveranstaltungen überkam mich meistens und oft die Frage: Ja... toll... ich bin hier an ner Uni... komisch, fühlt sich an, wie die Hilfsschule...

    Mal im Ernst: Bis auf ein oder zwei Kurse war alles sinnentleerte Zeitabsitzerei. Das Biopraktikum zum Beispiel.. ein Relikt aus der ÄAppO von anno dazumal...
    Aber nun gut, man kann drüber streiten, wenn die Veranstaltungen dann wenigstens didaktik hervorragend wären oder vor Finesse und Witz sprühen würden, ja wenn wenigstens nur ein einziger Professor so etwas wie Charisma besäße, dass man zuhört weil er eben sympathisch ist. Nein. Fehlanzeige...

    Aber wie gesagt.. vielleicht ist es nur hier so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von smanpodg Beitrag anzeigen
    Ich meine, so allgemein, ich studiere ja nun schon etwas länger, ist ja mein Zweitstudium, aber bei all den vielen Lehrveranstaltungen überkam mich meistens und oft die Frage: Ja... toll... ich bin hier an ner Uni... komisch, fühlt sich an, wie die Hilfsschule...
    Wärst du bereit mehr im Jahr für eine bessere Bildung hinzublättern?

    Zitat Zitat von smanpodg Beitrag anzeigen
    Aber nun gut, man kann drüber streiten, wenn die Veranstaltungen dann wenigstens didaktik hervorragend wären oder vor Finesse und Witz sprühen würden, ja wenn wenigstens nur ein einziger Professor so etwas wie Charisma besäße, dass man zuhört weil er eben sympathisch ist. Nein. Fehlanzeige...

    Aber wie gesagt.. vielleicht ist es nur hier so...
    Es ist wahrscheinlicher, dass deine Wahrnehmung das Problem ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bipolarbär Beitrag anzeigen
    Es ist wahrscheinlicher, dass deine Wahrnehmung das Problem ist.
    Klar.

    Aber es ist viel mehr so, dass ich als einer der Wenigen den Mut habe, auszusprechen wie es wirklich ist.

    Im Konsens mit vielen Kommolitonen kann ich sagen, dass die meisten Lehrveranstaltungen selten gut sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook