teaser bild
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 93
Forensuche

Thema: Gejammer

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    nachdem ich mir ein paar Nachrichten zum Thema "Physikum schwer oder nicht" hier durchgelesen habe, muß ich doch mal meinen Kommentar dazu ablassen, auch wenn der sicher nicht auf positive Resonanz stößt...
    Ich weiß ja nicht wie ihr das Leben generell so handhabt, aber nach vier Semestern Studium sollte wohl den meisten klargeworden sein daß einem hier nichts geschenkt wird (wenn man von den Loser-Unis mal absieht, bei denen Biochemie ein Sitzschein ist). Was ich sagen will ist folgendes: der Schweregrad der Physikumsprüfung ist bekannt und ändert sich von mal zu mal nicht wirklich. Auf meiner Mediscript CD sind über 5000 Altfragen drauf zum kreuzen und man hat zwei Jahre Zeit sich darauf vorzubereiten. Ich will nicht sagen daß es ein Kinderspiel ist, aber zu schaffen auf jeden Fall. Aber warum sollte man von einem angehenden Mediziner auch ein gewisses Maß an Motivation und Einsatz verlangen?
    Und noch was: daß einige der gestellten Fragen wirklich Spezialwissen abfragen mag ja zutreffen, aber mir braucht keiner damit kommen daß er deswegen durchgefallen wäre. Ganz abgesehen davon daß man ja auch mal aus (ich wage es kaum, dieses Wort zu benutzen) Interesse in seinen Büchern blättert oder einfach mal nur ein (schon wieder dieses böse Wort) interessantes Kapitel lesen könnte, auch wenn es nicht gerade Testatstoff ist. Dann könnte man nämlich solche "Spezialfragen" beantworten wie die zu den Caspasen (wenn ich einmal drei Sätze über Apoptose gelesen habe, dann weiß ich doch wo die ungefähr einzuordnen sind).
    Mann, mann, mann... in fünf Jahren läßt man euch auf lebende Menschen los! Wenn ihr euch auf eure ersten Herz-OPs etc. auch so gut vorbereitet wie aufs Physikum...
    Nichts für ungut, aber da durchzufallen ist einfach Faul- oder Dummheit. Nur die wenigsten haben wirklich Pech.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    The key to insanity Avatar von -EL-
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    47
    Jep, und vor der Herz-OP wird erstmal ein Western-Blot zum Nachweis der Caspasen durchgeführt, bevor man die Signal-Peptidasen in den Mitochondrien untersucht. Anschließend kümmert man sich um die destruenten grampositiven Bakterien auf der Leiche des Patienten.
    Kumpel, das ist ganz schön starker Tobak, was Du hier vom Stapel lässt. Außerdem finde ich dieses Medizinstudent = Leistungsträger-Gelaber äußerst ätzend.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Ist ja OK, wenn du hier unpopuläre Ansichten vertrittst, meinetwegen auch Provokationen vom Stapel lässt, aber warum musst du das anonym tun? Finde ich ziemlich feige.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    es ist ein herrlich Ding
    Mitglied seit
    21.08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    10
    Beiträge
    96
    glaubst du allen ernstes, dass einer vor ner herz op noch fragt, ob vielleicht die caspasen des herrn müllermeier schulz am richtigen ort stecken und ihre arbeit auch verrichten. Tu Dir und uns bitte erstmal den gefallen, in eine Klinik zu gehen, da fragste mal einen der chefärzte, ob die wissen, was caspasen sind.

    Ich glaube nicht, dass sich hier einer darüber beschwert, wenn schwere fragen zu sinnvollen themen gefragt werden. Nur dieses permanente abfrage wirklicher kleinigkeiten geht einem schon tierisch gegen den strich.

    Achja und nochwas: den meisten ist es wahrscheinlich schon bekannt. Aber es ist tatsächlich so, dass man das meiste, was man fürs physikum gelernt hat, in der klinik n icht braucht und das wesentlich muß man fürs erste oder zweite oder hammerexamen dann sowieso nochmal lernen.......

    Ich glaub, ich hab selten jemanden gesehen, der die typische (negative) Vorstellung eines Medizinstudenten besser verkörpern kann, als du es tust (zumindest in Schrift). Es bleibt nur zu hoffen, dass du dein studium nicht mit der verbissenheit durchziehst und dann in 5 jahren auf die menschheit losgelassen wirst. Aber wahrscheinlich gehst du in die Forschung und forschst über Caspasen. Aber falls du tatsächlich vor hast, in ne klinik zu gehen....: kannst du mir bitte bescheid sagen wohin???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat: Aber falls du tatsächlich vor hast, in ne Klinik zu gehen....: kannst du mir bitte bescheid sagen wohin???

    Damit Du Dir 'ne andere Klinik raussuchst, was ? - Kann ich verstehen

    Gruss

    Mora.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook