teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich habe eine famulatur in new york gemacht und gehe für meine doktorarbeit wieder hin. danach mache ich ein erasmusjahr in frankreich.
    zwei pj tertiale möchte ich auch im ausland machen, davon eins am liebsten wieder in den usa, aber ist nicht so einfach. ansonsten bin ich für vieles offen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2013
    Beiträge
    168
    Darf ich fragen, ob das Jahr in Frankfreich (voraussichtlich) anerkannt wird, oder ob du dadurch ein Jahr "verlierst" (auch wenn ich nicht wirklich hier ins Klinik Forum gehöre ;) ), EVT?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    bei erasmus belegt man ja auch kurse, die in der regel von der deutschen uni anerkannt werden, muss man sich vorher bestätigen lassen. man muss vorher ein bisschen schauen, was einem noch fehlt bzw. was man in der zeit in deutschland machen würde und was im ausland gut geht.
    ich habe zwei semester vorgezogen, ging hier problemlos und war trotzdem noch genug freie zeit. daher kann ich im ausland belegen, was ich will und verliere keine zeit.
    einfach mal erfahrungsberichte von deiner uni lesen, das steht da meistens drin, was die leute belegt haben und wie das war.
    aber auch wenn man ein semester länger studiert, ist es das wert am besten direkt nach dem physikum mit der planung, was den stundenplan betrifft, anfangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2013
    Beiträge
    168
    Klingt super, ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei
    Bei mir hat das ja alles noch ein "bisschen" Zeit aber ist schon interessant, das zu hören. Danke für die Antwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm, bei mir ist es alles viel schwieriger irgendwie: Promos und Bafög fällt aus, DAAD wird auch wohl schwierig :/

    Ich überlege Studienkredit aufzunehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook