teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2014
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und im Grunde genommen auch kein Medizinstudent. Bin im Endstadium meines Maschinenbaustudiums und muss noch eine Hausarbeit von 70 Seiten ca. verfassen.
    Themengebiet Medezintechnik/Mechanik
    Thema: Belastung der Wirbelsäule beim Gehen.

    Quasi wie/wo/warum Kräfte auf die Wirbelsäule wirken wenn wir gehen.

    Vielleicht hat der andere sich mal mit dem Thema beschäftigt und kennt gute Bücher/Fachzeitschriften dazu, die mir den Einstieg etwas erleichtern können. Einige Bücher habe ich bereist durchforstet, leider mit mäßigem Erfolg.

    Bin für jeden Tipp dankbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2014
    Beiträge
    2
    ... hat sich der eine oder andere ....

    paar worte ausgelassen ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    In Anatomie-Atlanten/Lehrbüchern steht meistens so ne ganz allgemeine Einführung dazu, guck dir mal Benninghoff und Prometheus an



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    333
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed

    da gibst du in die Suche das ein (für nen Maschinenbauer vllt selbsterklärend): (biomechanics[All Fields] AND ("spine"[MeSH Terms] OR "spine"[All Fields] OR ("vertebral"[All Fields] AND "column"[All Fields]) OR "vertebral column"[All Fields])) AND (Review[ptyp] AND "humans"[MeSH Terms])

    und guckst da ein wenig herum Brauchst Zugang von deiner Uni für die Volltextartikel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook