teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Rostock kannst du vergessen, die berechnen die DN über nen ganz komischen Schlüssel, und da ist mit 2,1 kein Blumentopf zu gewinnen.

    In Deutschland hast du nur mit abartig gutem TMS eine Chance, sonst musst du warten, ich selbst hatte 1,5 und hatte schon Probleme einen Platz zu bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Janinamueller Beitrag anzeigen
    Ich will mich jetzt erstmal für eine MTA-Ausbildung bewerben. Bringt mir das was, oder würdet ihr mir davon abraten?!
    Zudem will ich mich weiter bei Hochschulstart auf einen Studienplatz bewerben,da ich hoffe z. B. in Rostock zu einem Gespräch eingeladen zu werden.
    Kannst du dir vorstellen, den Rest deines Lebens als MTA zu arbeiten? Dann mach das.
    Kannst du dir das nicht vorstellen, dann würde ich eine andere Ausbildung machen.
    Scheiterst du im Studium, hängst du nämlich ganz schnell wieder in deinem Ausbildungsberuf, bist möglicherweise nahe an der 30 (Jahre) und wirst dir schwer tun, dann nochmal ne neue Ausbildung zu beginnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Ich hab ja die MTA-L Ausbildung gemacht und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Jenach dem wie gut/anspruchsvoll die Schule ist, lernst du mega viel für das Studium. Natürlich vergisst man wieder viel, wenn man ein paar Jahre arbeitet, aber gerade es kommt total schnell wieder.

    Ich hatte dank der Ausbildung ein solides Wissen in Bio, Chemie und Biochemie. In Histo hab ich mich tot gelacht, wenn man 3 Jahre mikroskopiert hat kann man das einfach und auch in Physio hat man ein paar Grundlagen drauf. Der Beruf ansich hat leider wenig mit Medizin zu tun. Jenach dem wo man landet arbeitet man nur an Maschinen (Routine), also auf jedenfall früher oder Später in die Forschung wechseln
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2014
    Beiträge
    5
    Darf ich dich fragen, wie lange du gewartet hast und was für eine DN du hattest?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Beim Warten spielt die DN nur bei Semestergleichheit eine Rolle. 12 Wartesemester und 1,4 hat gegen 13 Wartesemester und 3,4 immer noch das Nachsehen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook