teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @marron: Ein Thread reicht aber auch!

    Es geht hier ja nicht um Leben und Tod.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Hä was is das problem an den isozimmern? und was is daran assi, wenn man da rein soll? man kann sich auch echt anstellen, meine güte..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2014
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von kkitty Beitrag anzeigen
    Also ich musste damals auch während des KPP in Isolationszimmer rein...

    Bin mir nicht sicher, ob es da wirklich so richtige Vorschriften zu gibt. Leider wird man als Praktikant ja fast überall für die unangenehmen Aufgaben "benutzt"...
    Jedoch zwingen, wenn du dich dagegen wehrst, kann man dich eigentlich nicht
    Naja die Pfleger von letzter Woche waren wirklich super nett hatten auch total verständniss auch wenn ich zb. eben bei bestimmten Gerückhen anblicken nicht mitmachen wollte und haben sogar selber mich darum gebeten dies doch offen zu sagen. Heute das muss ich jetzt einfach mal sagen waren es eben zwei Grazien, die von anfang an darauf aus schienen an dem KPP mal etwas wut und ihren Drang nach "selbstverwirklichung verbunden mit dem Gier nach dem Gefühl des Mächtigen, führenden gegenüber dem "sklaven"" auszuleben.... :/
    ohh mann hat mich richtig genervt. Auch die Tatsache dass ich mehrmals gesagt habe ich wäre sehr gerne bei Visiten, Temp. messen, Blutdruck puls etc dabei da mir das spaß macht statt nur für Botengänge und Tee/kaffe servierungen "missbraucht" zu werden. Dann kommt heute die Stationsleitung reint und motzt mich an weil ich nur Botengänge /Tee-Kaffee servieren würde und nicht bei den Schwestern mitmache HALLO ????????

    NAJA Zähne zusammenbeißen und durch. Zum Glück wechsel ich bald die Station und zum Glück waren die Schwestern von letzter Woche so nett hoffe dass ich die wieder habe diese Woche....:/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.380
    Willst du später als Arzt am Platzbauch auch sagen "Ieeeh, das riecht eklig, da möchte ich nicht mitmachen"? Sei mir nicht böse, aber damit wärst du bei mir heftigst angeeckt. Wenn der Beruf des Arztes dein Traum ist, dann musst du dich leider auch mit den unangenehmen Dingen auseinandersetzen. Und ja, manchmal stinkts halt...

    Was das Isozimmer angeht: Ich denke, ein Praktikant sollte zunächst einmal angeleitet werden, wie er sich in solchen Zimmern verhalten muss. Gibt ja einen Grund, warum isoliert wird. Wenn das aber geschehen ist und der Praktikant sich als fähig erweist, die Regeln einzuhalten, gibt es für mich keinen Grund, ihn nicht ins Isozimmer zu schicken. Insbesondere dann, wenn er gerne Tätigkeiten wie Blutdruckmessen/Temperatur etc. durchführen möchte. Sprich: Entweder bei den "Großen" mitspielen - dann aber auch mit allen Konsequenzen incl Isozimmer und wehrhafter Patient oder die Zeit nur absitzen - dann halt mit der Konsequenz, dass man nur Bote spielen darf. Nur Rosinen rauspicken ist, wie überall im Berufsleben, einfach nicht drin.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Merci beaucoup @Feuerblick. Treffender kann mans glaube ich nicht ausdrücken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook