teaser bild
Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 172
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Truppenarzt ist ja kein Facharzt. Es ist vergleichbar mit einer Mischung von Allgemeinmedizin und Arbeitsmedizin.
    Kann man als Verwendung als Soldat machen oder als Vertragsarzt (Honorarkräfte). Voraussetzungen gibt es außer der Approbation eigentlich keine. Die Vertragsärzte sind aber oft Fachärzte für Allgemeinmedizin.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Was ist denn mit den chirurgischen Fächern, hast du die jetzt bewusst außen vor gelassen? Gibt ja noch anderes außer Derma, was abwechslungsreich ist (weil eben Kombi aus Station und OP) und man sich niederlassen kann, Uro, Gyn etc...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von nikette Beitrag anzeigen
    .......Aber welches Fach wähle ich dann am besten?? Vielleicht echt Kinderheilkunde...viele sagen mir immer, dass sie sich das prima bei mir vorstellen würden...weiß ich jetzt nicht so genau, da hat man ja jede Menge Verantwortung...aber ich glaube, ich würds eher ausprobieren, als Radio...ABER: WO bekomme ich jetzt MEGA SCHNELL ne Stelle her????? Die sind doch immer sehr rar, was? Habt ihr da noch nen Tipp??
    Also, was jetzt .. suchst Du jetzt `ne Stelle in der Pädiatrie?? Hab´ich das richtig verstanden?

    Du hast in einem der posts geschrieben, dass der verlinkte test Fächer "vorgeschlagen" hätte, in denen Du detektivisch tätig sein könntest.
    Ich denke, das ist in der Inneren, in der Allgemeinmedizin u. in der Pädiatrie möglich....aber das sind die "highlights" während der FA-Ausbildung der jeweiligen Fächer, außer Du arbeitest an einer Uni-Klinik in einem der Teilgebiete, in denen sich die diff.-diagnostisch spannenden Patienten sammeln ....und spezialisierst Dich später auf eines der Teilgebiete, z.B. Rheumatologie...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2014
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit den chirurgischen Fächern, hast du die jetzt bewusst außen vor gelassen? Gibt ja noch anderes außer Derma, was abwechslungsreich ist (weil eben Kombi aus Station und OP) und man sich niederlassen kann, Uro, Gyn etc...
    Neee...keine chirurgischen Fächer...ich brauche zwar Abwechslung, aber auch keinen Dauerstress und mega viele Horrordienste-ich möchte auch noch nebenbei leben! Ich surfe z.B. für mein Leben gerne (also richtiges Wellenreiten)...nicht so toll mit dem Arzt sein zu verbinden, es sei denn ich wandere aus...nach Australien oder so...ok, das ist jetzt noch ein anderes Thema...

    Aber Gyn und Ortho etc.= geht nicht-das weiß ich ja zumindest...

    Suche halt was richtig Interessantes, auch noch nach Jahren mit relativ geringem Stresslevel (also ich kann auch schon was aushalten...aber nur bis zu ner gewissen Grenze)...denke gerne nach, aber nicht zuuuu komplex und mach auch gerne mal was manuell (aber eben nicht Dauer-OP)-und ich liebe geregelte Arbeitszeiten, um dann noch zum Sport zu kommen oder Freunde zu treffen!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    mach radio interessant, vielseitig, intellektuell anspruchsvoll, wenig patientenkontakt, geregelte arbeitszeiten.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook