teaser bild
Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 172
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2014
    Beiträge
    66

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von pieks Beitrag anzeigen
    Also, was jetzt .. suchst Du jetzt `ne Stelle in der Pädiatrie?? Hab´ich das richtig verstanden?

    Du hast in einem der posts geschrieben, dass der verlinkte test Fächer "vorgeschlagen" hätte, in denen Du detektivisch tätig sein könntest.
    Ich denke, das ist in der Inneren, in der Allgemeinmedizin u. in der Pädiatrie möglich....aber das sind die "highlights" während der FA-Ausbildung der jeweiligen Fächer, außer Du arbeitest an einer Uni-Klinik in einem der Teilgebiete, in denen sich die diff.-diagnostisch spannenden Patienten sammeln ....und spezialisierst Dich später auf eines der Teilgebiete, z.B. Rheumatologie...
    Ich glaube, ich finde zur Zeit einige Fächer ok...und Päd gehört sicher dazu, weil ich mir das auch - wenns mich nicht weiter fesselt - für Allgemeinmed anrechnen lassen kann. Das ginge eben nicht mit der Radio beispielsweise...
    An die Uni gehe ich nicht, das ist soooo schrecklich dort... aber mir reichen ja schon die normalen (etwas komplexeren) Fälle, wäre also voll ok in ner kleineren Klinik. Ich will nur bald anfangen...ich halte es nicht aus, NICHT zu arbeiten!!!! Und wirklich, dieses doofe Rumhospitieren bringt mich auch nicht wirklich weiter...am Anfang dachte ichs...aber ich finde es dann doch meist nicht so gut und kritisiere immer rum...und das geht so nicht weiter - ich MUSS jetzt bald irgendwo anfangen! Ist ja schon schlimm genug, dass ich aus dem Ausland weg musste...da wars soooo schön...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Du wirst kein Fach finden, das alle deine Wünsche erfüllt. Daher solltest du dir überlegen, wo du Abstriche akzeptieren könntest. Ansonsten sehe ich schwarz
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Wie wäre es mit Nuklearmedizin oder Strahlentherapie?Geregelte Arbeitszeiten sind dort selbstverständlicher als in der Inneren.Kannst du dir auch auch HNO vorstellenDu hast dort beides:OP und konservative Therapie.Die Pat.sind von jung bis alt vertreten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Hmmm.. meines Erachtens braucht "man" für Pädiatrie "Herzblut" ... wobei das wohl jeder Kollege von seinem Fach sagen wird ....
    Und soweit ich weiß sind "ich mach´Pädiatrie, um mir die Zeit für den FA Allgemeinmedizin anrechnen zu lassen Bewerber" in päd. Abteilungen - besonders in kleinen Häusern -nicht sehr beliebt
    Zitat Zitat von nikette Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich finde zur Zeit einige Fächer ok...und Päd gehört sicher dazu, weil ich mir das auch - wenns mich nicht weiter fesselt - für Allgemeinmed anrechnen lassen kann. Das ginge eben nicht mit der Radio beispielsweise...
    An die Uni gehe ich nicht, das ist soooo schrecklich dort... aber mir reichen ja schon die normalen (etwas komplexeren) Fälle, wäre also voll ok in ner kleineren Klinik. Ich will nur bald anfangen...ich halte es nicht aus, NICHT zu arbeiten!!!! Und wirklich, dieses doofe Rumhospitieren bringt mich auch nicht wirklich weiter...am Anfang dachte ichs...aber ich finde es dann doch meist nicht so gut und kritisiere immer rum...und das geht so nicht weiter - ich MUSS jetzt bald irgendwo anfangen! Ist ja schon schlimm genug, dass ich aus dem Ausland weg musste...da wars soooo schön...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich finde, es reicht auch nicht, ein fach "ok" zu finden, um es lebenslang täglich auszuüben. jede wahl ist auch ein verzicht. man muss sich für eines entscheiden und was auch immer das ist, voll dahinter stehen.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook