teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Die in Österreich interessiert deine Staatsangehörigkeit nicht. Wenn du deutsche Abitur hast, bist du in der EU-Quote.



  2. #7
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    331
    Meine Liebe, das stimmt nicht. Klar interessiert die das.

    http://www.meduni-graz.at/images/con...einteilung.pdf

    Da steht alles. Ganz eindeutig. Da muss man nichts vermuten. Kurz die Staatsangehörigkeit abgeben, um in die Nicht-EU-Quote zu fallen.. nette Idee. Wenns so einfach wär.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    2
    Hallo Hussein,

    ich möchte zwar nur ungerne deine Medizinhoffnung zerstören, aber ein guter Freund von mir war in der gleichen Situation wie du. Selbst unter der Voraussetzung du wirst aus Passperspektive zur Nicht-EU-Quote gezählt werden, hast du ein Problem, denn du musst zusätzlich wie du zitiert hast die "studienspezifischen Zulassungsvoraussetzungen" erfüllen. Dazu gehört, dass du in dem Ausstellungsland deines Reifezeugnisses(in deinem Fall Deutschland, da du deutsches Abitur hast) eine Zulassung zum Medizinstudium vorweisen musst. Das heißt, dass du ohne Zulassung zum Medizinstudium in Deutschland, dich nicht für die Nicht-EU-Quote bewerben kannst. Das hört sich wirklich bescheuert an und ich habe es erst auch nicht geglaubt, aber du kannst das hier nochmal genauer durchlesen:
    http://www.medi-learn.de/foren/archi...54780-p-2.html

    Oder ruf einfach beim Zulassungsbüro in Wien etc. an. Die werden dir das auch nochmal erklären können.

    Also mach nicht den Fehler aufgrund von Blauäugigkeit deinen deutschen Pass abzugeben, da du leider mit deinem Abitur voraussichtlich keine Chance auf eine Zulassung in Deutschland hast und somit dich über den normalen Test in Wien über die EU-Quote bewähren musst.

    Tut mir leid für die Nachricht.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook