teaser bild
Seite 14 von 88 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 440
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Also wir hatten den Bondolino und waren sehr sehr zufrieden. Die Manduca ist ebenfalls angenehm gewesen!!
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #67
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Die Manduca (haben wir auch und Nummer eins hat viel Zeit darin verbracht), passt aber nur kurze Zeit korrekt, da zwar die korrekte Anhockspreizhaltung möglich ist, der Steg aber nicht verstellbar ist und kleine Kinder überspreizt werden und das Rückenpaneel nicht aus Tragetuchstoff, sondern ziemlich steif ist, und der Rücken dadurch relativ gerade gedrückt wird. Es gibt sehr viele neue und gute Tragen auf dem Markt, lass Dich am Besten wirklich beraten. Eine Tragehilfe muss auch immer zum Träger passen. Z.B. Ist der Bondolino echt ganz gut und den Steg kann man abbinden und so an kleine Säuglinge anpassen, aber mir sind die Träger zu breit, weil ich ziemlich schmale Schultern habe.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #68
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Darf ich mal ganz ketzerisch fragen, wie das "kinderorthopädisch" gesehen wird. Ich hab echt keine Ahnung (gebe ich auch gern zu), aber ich erinnere mich an die Vorlesungen in der Kinderorthopädie, wo der Professor uns die ganze Zeit eingetrichtert hat, dass "Kinder noch nicht zum senkrechten Transport gebaut" seien und dass man die Kleinen erst dann tragen soll, wenn sie sich selber aufrecht halten können, wegen möglicher Wirbelsäulenprobleme. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, finde Tragen auch irgendwie ne (potentiell) gute Sache, habe das aber irgendwie immer noch im Hinterkopf...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #69
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Die Kinder werden in diesen Tragen ja weniger axial gestaucht als eher durch eine Gewichtsumverteilung an den Körper gedrückt, wenn ich das mal ganz unorthopädisch interpretiere

    Ich persönlich fand in den ersten 3 Monaten die Marsupi am praktischten, da der Kleine in der Manducatrage noch ziemlich tief versunken ist und auch die Handhabung mit den Klettverschlüssen am Bauch war super.

    Manduca habe ich jetzt aber auch, gerade für größere unruhige Kinder immer noch eine tolle Tragemöglichkeit bzw um so einen knöterigen Hibbel mal zur Ruhe zu bringen, damit man das eine oder andere im Haushalt erledigen kann...

    Am besten mit Fachberatung ausprobieren, sehe ich auch so.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #70
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Darf ich mal ganz ketzerisch fragen, wie das "kinderorthopädisch" gesehen wird. Ich hab echt keine Ahnung (gebe ich auch gern zu), aber ich erinnere mich an die Vorlesungen in der Kinderorthopädie, wo der Professor uns die ganze Zeit eingetrichtert hat, dass "Kinder noch nicht zum senkrechten Transport gebaut" seien und dass man die Kleinen erst dann tragen soll, wenn sie sich selber aufrecht halten können, wegen möglicher Wirbelsäulenprobleme. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, finde Tragen auch irgendwie ne (potentiell) gute Sache, habe das aber irgendwie immer noch im Hinterkopf...
    Wie machen Affen das denn? sehe so selten Kinderwagen im Urwald *gg*
    Ich hab eher gegenteiliges gehört, nämlich das menschliche "Jungtiere" eigentlich Traglinge sind und keine Lieglinge.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook