teaser bild
Seite 7 von 88 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 440
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Also zurück zum Thema; ich würde auch dringend abraten, mehr als das allernötigste zu kaufen. Man bekommt wirklich viel geschenkt, selbst von Leuten von denen man es gar nicht erwartet hatte, (die man zum Teil noch nicht mal kennt...). Und die wachsen so schnell raus! Ich hab eine Erstausstattung von meiner Freundin geliehen bekommen, die hatte darin ihre beiden Jungs, der Kleine nur 3 Monate älter als meiner... Und die Sachen waren noch wie neu! Windeltorten werden auch oft verschenkt, bloß keinen Riesenvorrat "New Baby" anlegen, am Anfang geht es schnell mit den Windelgrößen. Im KH kriegt man meist Werbegeschenke mit Cremes und Duschgels, da braucht man erstmal auch nix zu kaufen. (Außer vielleicht: Weleda Calendula Windelcreme, perfekt gegen wunde Hintern).
    Die Wickelbodys von H&M mit Druckknöpfen mochte ich sehr gern, wenn mal der ganze Rücken vollgekackt ist kriegt man das Kind da gut rausgeschält. (Wenn man jetzt gar nicht widerstehen kann, Babyklamotten zu kaufen.) Größere Größen auf Vorrat kaufen kann auch in die Hose gehen, wenn man sich im Wachstum und Jahreszeit verschätzt, grad beim ersten Kind noch schwierig abzuschätzen.
    Ich bin bekennender dm-Windel-Benutzer. Jedenfalls tagsüber, da reichen die völlig aus und kosten die Hälfte von den Pampers. Nachts kann man evt. eine Pampers anziehen, weil man da länger nicht wickelt, aber sost reichen die babylove vollkommen.

    Wie anstrengend Kinder sein können, ist wohl sehr individuell. Meiner hat mich nicht sehr ausgelastet, ich hatte rückblickend das lockerste Jahr (Elternzeit) überhaupt. Ok, der Schlafmangel anfangs zermürbt, aber danach hat man einfach viel mehr Zeit als wenn man arbeiten muss.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hat hier jemand Erfahrung mit den wiederverwendbaren Windeln/Stoffwindeln? Hab das gestern bei meiner Freundin gesehen und fand das eigentlich ganz gut, vor allem wenn man die Müllberge an Plastikwindeln bedenkt, die entstehen werden...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Habe mich, ohne auch nur länger darüber nachzudenken, direkt dagegen entschieden. Das ist nix für mich. Kenne zwei, die es ausprobiert haben und nach nicht mal zwei Monaten entnervt aufgegeben haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich kenne einige, die es voller Überzeugung machen und auch durchziehen, für meinen Mann wäre es aber auf keinen Fall was gewesen und für unterwegs finde ich es auch unpraktisch. Wenn beide dahinterstehen, ist es bestimmt eine gute Sache. Ich hatte und habe aber auch so schon genug Arbeit.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Stoffwindeln halten bestimmt bei weitem nicht so schön den Po trocken wie ne Einmalwindel mit Superabsorber. Neben dem erheblichen Mehraufwand hätte ich auch die Befürchtung, dass die Babys schneller zu einem wunden Po neigen.

    Auch wenn man weniger Müll produziert, hab ich irgendwo eine Gegenüberstellung mal gesehen, dass Stoffwindeln, weil sie Kochwäsche sind energetisch gar nicht wesentlich besser abschneiden.

    Mir persönlich wäre es zu aufwendig. Gerade am Anfang ist man mit genügend anderen Dingen beschäftigt, als dass man dann sich noch mit den Windeln rum ärgern muss. Die Windelservice hier in der Gegend haben ihr Angebot inzwischen mangels Nachfrage wieder eingestellt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 88 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook