teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Thema: erasmus info

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2014
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!
    Ich komme aus Spanien und möchte nächtes Jahr in Deutschland als Erasmus-Student studieren.
    Alle Studienpläne, die ich mir bis heute angeschaut habe, haben einen oder manche Blöcke von "innere Medizin", die aus verschiedenen Fächern bestehen. Mein Problem ist folgendes: manche dieser Fächer habe ich schon an meiner Uni bestanden und ich möchte sie nicht wiederholen. Es wäre wunderbar, nur einen Teil des Blocks wählen zu können; aber das ist offensichtlich nicht möglich
    Kann jemand mir sagen, ob alle Unis den gleichen Studienplan bieten?

    Vielen Dank!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Hallo Sergi,

    jede Universität hat andere Stundenpläne. Ich glaube, dass du nach Absprache mit dem entsprechenden Studiendekanat, und nach Vorlage deiner Scheine, nicht alle Prüfungen mitschreiben musst.

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    es kommt auf die uni an, aber als erasmus student hat man mehr freiheiten als deutsche studenten. einfach nachfragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Hier sind die Stundenpläne für das 1., 2., 3., 4. und 6. klinische Semester (= 5., 6., 7., 8. und 10. Semester) an der Universität Gießen: http://fss.plone.uni-giessen.de/fss/...nik_WS1314.pdf In Gießen gibt es viele Semester ohne Innere Medizin.

    (In Gießen kann man sowohl zum Wintersemester als auch zum Sommersemester anfangen, weshalb man noch einmal mehr Auswahl hat als an Universitäten an denen man nur zum Wintersemester anfangen kann.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2014
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für eure Antworten .
    Ich weiß, dass es auf die Uni ankommt, aber... ist es in der Regel möglich, gleichzeitig Fächer verschiedener Semester zu wählen?
    Dumme (aber wichtige) Frage: 5., 7., 9. Semester sind Wintersemester und 6., 8., 10. sind Sommersemester. Stimmt es?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook