teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Thema: erasmus info

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    an welche uni in deutschland wirst du denn gehen?
    ja das mit winter- und sommersemester ist richtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2014
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    4
    Ich muss mich für eine der folgenden Universitäten entscheiden: Heidelberg, Mainz, Leipzig, Giessen, Köln, München, Lübeck und Saarland.
    Über Heidelberg und Mainz habe ich bislang nur gutes gehört, sehr gutes Studentenleben... aber ich habe das Problem mit den Blöcken, das ich bereits erklärt habe... Es wurde mir auch gesagt, dass ein Dialekt in Mainz gesprochen wird. Keine Ahnung über die anderen Unis. Ich würde mich sehr bedanken, wenn jemand mir etwas neues sagt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hm, in Heidelberg ist es ich glaube echt unmöglich die Innere ausser in einem Block zu belegen, weil eben auch eine grosse gemeinsame Klausur am Ende ist. Musst du unbedingt die Innere Fächer machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2014
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    4
    Nicht unbedingt, aber wenn ich kein Inneres Fach machen würde, könnte ich nur Pädiatrie, Neuro und Psychiatrie wählen... und ich hatte vorgehabt, ein Jahr lang in Deutschland zu bleiben. Den Studienplan der Uni Mainz habe ich mir angeschaut und er hat vier Blöcke von "Innere Medizin". Ich muss jetzt nach dem Inhalt jedes Blocks fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich studiere in lübeck und hier sind sie superflexibel!
    innere sind hier nur drei wochen block und vier klausuren, aber die musst du ja nicht mitschreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook