teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2002
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi!

    Wäre es möglich, dass ihr eine noch detailierte Umfrage für die ingesamt erhaltenen Punkte im Physikum Herbst 2003 erstellt, die sich in folgenden Aspekten von der bisherigen Umfrage unterscheidet?

    - keine Zusammenfassung der Punkte unter 60
    - keine Intervalle, sondern für jede Punktanzahl genau eine Auswahlmöglichkeit
    - an der Umfrage sollten nur Personen teilnehmen, die das Physikum im 4. Semester abgelegt haben (daraus bildet die IMPP die Referenzgruppe).


    Hätte man diese genauere Angaben, dann wäre es eventuell möglich, die Bestehensgrenze zu berechnen (mit deren Hilfe sich wiederum die Notengrenzen bestimmen lassen).

    Ich liege nämlich mit 279 (jedenfalls nach den inoffiziellen Ergebnissen..) Punkten ziemlich genau zwischen 2 Noten und wüsste zugern, was ich zu erwarten habe!

    Viele Grüsse,
    Alex



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    hmmm...du liegst anscheinend zwischen 1 und 2 .....kann man bei so einem überwältigenden Ergebniss nicht noch 3 Wochen warten bis das IMPP die Ergebnisse bekannt gibt? freu dich darüber so viel geschafft zu haben und so gut zu sein

    für dich bringt es doch eh ersteinmal nix...außer das du dir ausrechnen kannst ob du insgeasmt ne 1 oder ne 2 bekommst nach der mündlichen

    oder hängt nen Stipendium an der Note?


    Im übrigen halte ich eine Umfrage hier im Forum für nicht repräsentativ...da einfach zu wenige dran teilnehmen bzw sich im forum rumtreiben...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hallo auch

    also selbst wenn du dadurch die Bestehensgrenze auf 2-3 Punkte genau wüßtest weißt du immer noch nicht welche Fragen rausgenommen werden und welche du davon richtig hast. Das spielt bei deiner Note auch noch eine wichtige Rolle spielt. Hilft nix als abwarten geht mir und den anderen ja genauso



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Original geschrieben von feynman
    Hätte man diese genauere Angaben, dann wäre es eventuell möglich, die Bestehensgrenze zu berechnen (mit deren Hilfe sich wiederum die Notengrenzen bestimmen lassen).
    Da hast Du aber ein großes Vertrauen in die Ehrlichkeit derjenigen, die antworten. Ist doch klar, daß eine solche Umfrage dazu herausfordert, aus Spaß mal eben eine illusorische Punktzahl anzuklicken.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2002
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann eure Bedenken nachvollziehen, aber an der einen Umfrage haben tatsächlich rund 550 Leute teilgenommen, so dass statistische Aussagen durchaus auch bei einzelnen fehlerhaften/unwahren Datensätzen möglich sind (das ist schliesslich das tolle an Statistik...). Ich würde eher einen systematischen Fehler in einem Shift zu höheren Punktwerten erwarten, da man doch eher geneigt ist, sich um ein paar Punkte besser einzustufen

    Ich fände es schon interessant, zumal es auch viele gibt, die sich hart an der Grenze zum Bestehen bewegen. Ich könnte mir vorstellen, dass es für die Vorbereitung der mündlichen Prüfung nicht unbedingt motivierend ist, wenn man sich nicht sicher ist, ob man den schriftlichen Teil bestanden hat...

    Aber um ein wenig Hoffnung zu streuen: ich habe aus Spass versucht, die Bestehensgrenze aus den Daten der Umfrage von 03/2003 zu reproduzieren. Wendet man dasselbe Modell auf die jetzige Umfrage an, dann ergibt sich ein prädizierter Wert für die Bestehensgrenze von 162.

    Andererseits muss dazu gesagt werden, dass die Physika vom Herbst/Frühling nicht wirklich miteinander vergleichbar scheinen, wenn man sich mal den Verlauf der Bestehensgrenzen ansieht.

    Viele Grüsse,
    Alex



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook