teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von gym-class-heroine
    Mitglied seit
    05.03.2014
    Ort
    Heidelberg-Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    In Heidelberg muss man den Abizeugnis haben wenn man sich bewirbt. Hab ich gemact (direkt nach Zeugnisverleihung), lohnt sich.
    Das Zeugnis aus der Schule???? Aber wann bekommst du ihr Zeugnis, ist es nicht zu spät?
    Ich komme aus dem Ausland und hier wird das Abiturzeugnis erst im Juni verliehen... Das bedeutet, ich würde nur 2 Monaten auf der Warteliste bleiben => keine Chancen auf ein Wohnheimzimmer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich hab Ende Juni mein Zeugnis bekommen. Wenn man aus dem Ausland kommt, wird man auch etwas bevorzugt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von gym-class-heroine
    Mitglied seit
    05.03.2014
    Ort
    Heidelberg-Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Ich hab Ende Juni mein Zeugnis bekommen. Wenn man aus dem Ausland kommt, wird man auch etwas bevorzugt.
    Leider glaube ich das nicht. Die Ausländer aus den EU-Staaten sind den Deutschen gleich und sie werden sogar bei der Wohnheimbewerbung nicht bevorzugt (bzw. benachteiligt). :-P
    You don’t have to explain your dreams, they belong to you.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ey, du kannst mir jetzt natürlich nicht glauben, ist aber so Also zumindest hier in Heidelberg habe ich schon die Erfahrung gemacht.

    Ist auch nicht offiziell, aber die Sachbearbeiter geben dir viel einfacher ein Zimmer, wenn du aus dem Ausland kommst, weil es ja eben auch klar ist, dass du nicht so einfach mit der Wohnungssuche und Umzug hast - du kannst zB nicht einfach mal hinfahren und eine Wohnung anschauen. Das mit EU-Mitgliedern ist nur für die Unizulassung gültig ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Wegen Ausland:

    Härtefallantrag stellen. Schaden kann es nicht, nützen hingegen schon
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook