teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2014
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Und auch dann läßt es sich idR nur beim symptomatischen Patienten mittels Blutkulturen (Sensitivität von um die 50%, wenn ich mich richtig erinnere) nachweisen. Selbst dann ist es aber eine Infektion, keine Besiedelung.
    Das hatte ich mir schon gedacht, dass sich das nicht nachweisen lässt. Danke für deine ausführliche Antwort!

    Zitat Zitat von Solara
    Fritz,

    warum diese Frage? Ist ein Angehöriger von dir betroffen?
    ja, geht um meine Schwester, aber das spielte ja für die Frage eigentlich keine Rolle bzw. wenn ich es geschrieben hätte, hätte ihr eh nur geschrieben, ich würde an stud. med. leiden, wenn ihr wisst, was ich meine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von fritz2 Beitrag anzeigen
    ja, geht um meine Schwester, aber das spielte ja für die Frage eigentlich keine Rolle bzw. wenn ich es geschrieben hätte, hätte ihr eh nur geschrieben, ich würde an stud. med. leiden, wenn ihr wisst, was ich meine
    Nee, wir hätten Dir wahrscheinlich gesagt, dass dieses Forum keinen Arztbesuch ersetzt und hier keine medizinische Beratung gegeben wird.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2014
    Beiträge
    17
    Dann können wir das Unterforum ja hier im Prinzip fast dicht machen, wenn wir hier im Forum nur noch über IMPP-Fragen diskutieren dürfen oder darüber ob meine Klausur, die ich vergessen habe zu unterschreiben nicht vielleicht doch gültig ist, etc.
    Ist nicht persönlich gemeint.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Nein! Siehe PN!

    LG Brutus.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von fritz2 Beitrag anzeigen
    Dann können wir das Unterforum ja hier im Prinzip fast dicht machen, wenn wir hier im Forum nur noch über IMPP-Fragen diskutieren dürfen oder darüber ob meine Klausur, die ich vergessen habe zu unterschreiben nicht vielleicht doch gültig ist, etc.
    Ist nicht persönlich gemeint.
    Eine Diskussion von Fallbeispielen oder abstrakten Fragen zieht keine therapeutischen Konsequenzen nach sich, im Gegensatz zu einer Beratung. Hast Du es jetzt verstanden?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook