teaser bild
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 61 bis 63 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2014
    Beiträge
    7
    Ich reanimiere mal einen alten Beitrag

    Also eine Lappalie an die ich mich erinnern kann.
    Meldung war 'Hypertensive Krise'. Die Meldung kam irgendwann nachts, kurz nach null Uhr ...
    Also ok ... Anfahrt mit allem drum und dran. Die genaue Adresse zu finden war nicht so schwer, ein rtw war schon vor Ort. Also Stiefel ... Stiefel in den dritten Stock ...
    Dort angekommen fanden wir eine Dame vor, ca 70 Jahre jung, sie saß quietsch-verknüpft auf dem Sofa. Neben der Patientin waren noch zwei Freundinnen von ihr dort (eine von ihnen hatte den Notruf getätigt ..) + Team vom RTW also gut. Das RTW-Team war auch gerade vor uns erst eingetroffen ...
    Eine der Freundinnen meinte - dass die Dame einen zu hohen Blutdruck habe ...
    Also gut.
    Wir unser ganzes Equipment auf und an der Patientin angebracht ... Ekg-Elektroden, bludruclmansschette, pulsoxy ... zu mal die Dame (ca 75 bis 85 Jahre jung) selbst Krankenschwestern war, dachten wir, dass der Notruf begründet sei ...

    Es stellten sich bei der genauen Diagnostik werte von 110/80 dar, bei einer Frequenz von 60 bis 70, spo2 von 98% unter RL ... Also gut. Wo ist der Fehler / das Problem?!
    Ihr eigenes Gerät (elektronisches RR-Gerät aus dem Discounter) angeschlossen. Ein paar Tasten tippeln müssen und siehe da, da wo wir vorher noch mit unserem Gerät (Wert ca 20'000€uro) einen super rr feststellen konnte zeigte uns das Discounter-Gerät (nicht mal 50 €uro) einen Wert von 200/110 an ...

    Wir wiederholten dies zwei-/dreimal und jedes mal das selbe ...

    Als wir auf die Dame entsprechend eingewirkt hatten, verzichtete sie aufgrund der eher lachhaften Messung auf eine Verbringung ins kh und wir zuckelten wieder zurück ...

    So sehr ich diese Discounter auch mag ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #62
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Die bringen Kunden...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #63
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Gerade gestern. RTW+NEF: Akutes Abdomen.....

    Am Einsatzort, akutes Nichts, V.a. Leistenbruch.... allerdings hatten die Mitarbeiter des betreuten Wohnens den Eindruck der Patient sei präsynkopal, wie da die Leitstelle noch ein NEF zugebastelt hat und das akute Abdomen hergeholt hat....
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

MEDI-LEARN bei Facebook