teaser bild
Seite 33 von 43 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 165 von 214
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #161
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Wenn der TMS nicht trainierbar wäre, welchen Sinn würde es dann machen ihn mehrmals mit mittelmäßigen Ergebnis abzulegen?
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #162
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    dann könnte man einen schlechten tag ausgleichen.
    dass er komplett nicht trainierbar wäre sage ich gar nicht. aber nicht in dem maße wie der ham-nat. oder sagen wir besser vorbereitbar. reines auswendiglernen bringt einem beim tms nichts. textverständnis kann man üben, manche können es auch direkt viel besser.
    ich habe gestern noch gelesen, dass man sich eigentlich auf iq tests nicht richtig vorbereiten kann. der tms entspricht schon einem iq test.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #163
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Der TMS ist ja kein IQ-Test. Dieses Schlauchgedöns kann wohl keiner beim ersten Mal so gut wie nach 200 Übungsaufgaben. Und nach 500 oder 2000 Übungen wird das sicher immer noch besser werden können.
    Das ist übrigens noch ein Argument gegen die Wiederholungen, denn wenn alle den wiederholen und immer besser werden, dann haben irgendwann alle die Bestnote und die Trennschärfe ist dahin.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #164
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Der TMS ist ja kein IQ-Test. Dieses Schlauchgedöns kann wohl keiner beim ersten Mal so gut wie nach 200 Übungsaufgaben. Und nach 500 oder 2000 Übungen wird das sicher immer noch besser werden können.
    Das ist übrigens noch ein Argument gegen die Wiederholungen, denn wenn alle den wiederholen und immer besser werden, dann haben irgendwann alle die Bestnote und die Trennschärfe ist dahin.
    Exakt. Dann hast du irgendwann total viele Leute mit ner Ausbildung nem beim fünten Mal sehr guten TMS. Toll. Dann haben die "normalen" 1,0er endgültig keine Chance mehr. Ob damit jemandem geholfen wäre, wage ich zu bezweifeln.
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #165
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Exakt. Dann hast du irgendwann total viele Leute mit ner Ausbildung nem beim fünten Mal sehr guten TMS. Toll. Dann haben die "normalen" 1,0er endgültig keine Chance mehr. Ob damit jemandem geholfen wäre, wage ich zu bezweifeln.
    Nö, die "normalen" 1,0er sind ja nicht blöd, die machen das natürlich auch. Zum Teil heute schon. In HD reicht ja die 1,0 ohne TMS nicht sicher zur Zulassung.
    Das ist ja die Fehlannahme, die viele mit einem Abi in NC-nähe machen. Die sagen sich: ich hab 2,2; der NC lag bei 1,7; wenn ich jetzt also 0,5 Noten an Boni zusammenkratze, dann passt das. Aber Boni holen sich alle, auch die 1,7 und 1,6er um auf der sicheren Seite zu sein.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook