teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, folgende Frage möchte ich anfechten:
    Sichere Todeszeichen?
    a) Pupillenstarre
    b) Totenflecke
    c) Totenstarre
    d) Durchschlagen der Venennetze mit grünlicher/bräunlicher Färbung
    e) Kälte

    Akzeptiert wurde als Antwort: nur B und C sind richtig.
    Meiner Meinung nach müsste zumindest D auch richtig sein, evtl. auch E. Ich habe auch etwas von sog. "Leichtenkälte" als frühem Todeszeiten gelesen. Meiner Meinung nach müsste demnach die Frage aus der Wertung genommen werden. Was meint ihr? Bitte um Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Kälte allein ist definitiv kein sicheres Todeszeichen. Schwerst unterkühlte Personen sind ja nicht zwingend tot. Wie war das noch? Man ist erst tot, wenn man warm und tot ist? So oder so ähnlich ging doch der Spruch.
    Die Antwort würd ich also definitiv als nicht richtig ansehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701
    aber das mit den Venennetzen habe ich definitiv in nem GK als sicheres todeszeichen gelesen. ich bleibe dabei: diese frage muss rausgenommen werden.

    und danke für deinen Beitrag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Das mit den Venennetzen weiß ich nicht. Ich habs bisher nicht bei den sicheren Todeszeichen gelernt, aber wenn du das schriftlich nachweisen kannst, ist das doch gut und könnte zum Anfechten reichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Medi Freak : Die wollen mit den Venennetzen bei grünlichem Untergrund auf die Verwesung raus- an und für sich ein sicheres Todeszeichen - für sich allein sind grüne Farbe und Venenzeichnung sicher kein sicheres Todeszeichen. Also unscharfe Antwort. Ich bin mir nicht sicher ob Venenzeichnung jetzt ein Ergebniss von Fäulnis ist - grüne Farbe ist es aber schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook