teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Ja... Es ist schwer (Chemie halt besonders, weil 3 Klausuren geschrieben werden müssen und alle aus Freitext bzw Rechenaufgaben bestehen, also kein Multiple Choice), ABER es ist hier wohl noch nicht vorgekommen, dass jemand wegen diesen beiden Fächern am Medizinstudium gescheitert ist. Es fluchen zwar alle ganz schön, weil es echt hart ist, aber am Ende bestehen fast alle - spätestens in der Wiederholungsklausur kurz vor dem 2. Semester
    Und damit man nicht gleich die Nase voll hat, macht man im ersten Semester neben Chemie und Physik zur Entspannung auch noch Bio, Termi, EKM, BFE und allg. Anatomie/Embryologie. Das ist schön



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2014
    Beiträge
    39
    Danke für deinen Bericht! Hat man im 1.Semester anorganische Chemie oder beide?

    BTW, wie viel Zeit habt ihr so ungefähr in Bibs verbracht? Mir kommt es so vor als ob ich da fast übernachten werden müsse



  3. #8
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Im ersten Semester werden Chemie, Physik, Biologie, Terminologie, EKM und BFE komplett gemacht, nur Anatomie geht im 2. noch weiter.
    Wie lange oder ob man in der Bib lernt, ist wohl individuell unterschiedlich, die Medizinerbib ist aber sehr gut bestückt, ordentlich, sauber, modern, so dass man sich, sofern man der Bib-Lerntyp ist, dort sehr wohl fühlen wird Die Uni stellt aber auch fast alle Lehrbücher online (im Uninetzwerk) zur Verfügung, so dass man auch bequem Zuhause stöbern und recherchieren kann.
    Mach dir keinen Stress, wie gesagt, die allermeisten packen das!



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2014
    Beiträge
    39
    Danke sehr für deine Antwort! Sehr hilfreich!

    Wahrscheinlich sieht man sich auch während des Praktikums

    Ich frage mich wo die zugelassenen Erstis überhaupt sind, hier schreibt keiner außer wir.



  5. #10
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Normalerweise gibt es für jede Semesterkohorte eine FB Gruppe. Aber so groß sind die Semester nicht und vielleicht haben auch noch nicht alle ihre Zulassung?



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook