teaser bild
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von #allenamenschonvergeben Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Ausgleich muss sein, sonst wird man vermutlich wahnsinnig (;
    haha man wird nicht nur vermutlich wahnsinnig . Ich mein, ein bisschen wahnsinnig ist man ja schon, wenn man das Studium anfängt , aber wenn man nicht aufpasst, dann gibt einem den Rest .
    Ich habe nach der Vorklinik erst angefangen, entspannter zu sein und mir mehr freigenommen, ich lege nicht mehr so viel Wert auf gute Noten und bin insgesamt ruhiger in der Prüfungsphase. Das heißt zum Glück nicht, dass meine Noten jetzt schlechter sind, aber ich mach mir einfach nicht mehr so einen Stress, dass es unbedingt ne gute Note werden muss. Das bringt schon einiges ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von DieJen
    Mitglied seit
    18.01.2015
    Semester:
    4
    Beiträge
    162
    Mir hat man zu Beginn gesagt, dass das die kommenden Semesterferien meine letzten sein werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Sinsalabim
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    München
    Semester:
    5
    Beiträge
    197
    die ganzen Berichte in der Klinik??? Was für Klinikberichte schreibt Ihr denn im 5. Semester? Oder meinst Du die Praktika (Biochemie, Physik, etc…?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Semester:
    6
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von DieJen Beitrag anzeigen
    Mir hat man zu Beginn gesagt, dass das die kommenden Semesterferien meine letzten sein werden
    Hallo, wo studierst Du denn und in welchem Semester bist Du? Also bei mir waren die "Ferien" nach dem ersten Semester sehr entspannt. Jetzt kommt erst mal der erste Teil des Physikums und ich habe ganz schön Bammel. Vor allem vor Hsito/Embryo. Um mich rum machen mich eh alle verrückt und ich habe permanent das Gefühl zu wenig gemacht zu haben. Mal ehrlich wann habt Ihr angefangen für das Physikum zu lernen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    11
    Ehrlich gesagt finde ich, dass die Vorlesungszeit deutlich entspannter ist als die vorlesungsfreie Zeit, zumindest ab der Klinik (an die Vorklinik hab ich keine rechte Erinnerung mehr ;) ). Man kommt letztlich schon mindestens auf eine freie Woche (jedenfalls solange man nicht dummerweise noch eine Prüfung nachholen muss), aber es ist definitiv kein Vergleich zu anderen Studiengängen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook