teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Dann hättest du das im Titel des Threads so schreiben sollen. Jetzt verdrehen wieder alle die Augen, weil irgendein Streberschüler mal wieder fragt, wo er studieren muss, um einen Nobelpreis zu bekommen....

    Der Satz war gut.

    Nee, im Ernst. Würde nicht nur auf eine gute Uni gucken, sondern dann auch auf Dinge wie "Wohnungssuche", "Jobben" etc. In manchen Städten ist es echt nicht mehr feierlich für Studenten. Darüber würde ich mir auch Gedanken machen.



  2. #17
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    http://www.youtube.com/watch?v=2yluc7JziqA

    So, und damit dürfte das geklärt sein^^ Das ist so gut, das muss richtig sein.

    P.S. Best Uni ist Hamburg



  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Für die Vorklinik könnte man sich an den Physikumslisten orientieren. http://impp.de/IMPP2010/pdf/ErgMedM1H13.pdf

    Am besten haben Regensburg, Mannheim und Heidelberg abgeschnitten.
    Tatsächlich bin ich von der vorklinischen Lehre Mannheims in weiten Teilen überzeugt, für den klinischen Abschnitt würde ich ggf. überlegen, ob ein Wechsel an eine andere Uni nicht ggf. eine Option darstellt, da sich hier noch einiges finden sollte.

    Vielfach wird argumentiert, dass gute Physikumsergebnisse mit guter vorklinischer Lehre assoziiert sind.
    Letzten Endes heißt das aber nicht, dass es an medizinischen Fakultäten mit schlechteren Rankingplätzen nicht vllt. auch gut für einen selbst sein kann.

    Hier kann man eigtl. nur selbst recherchieren und Kontakte zu Ex- oder aktuellen Studenten der jeweiligen Fakultäten zu knüpfen ;)



  4. #19
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    B O C H U M !!!

    Um es mit Frank Goosen zu sagen: Wo willste hin? - Nee, da willste nicht hin. Da ist schei$$e. Ich sach Dich ma, wo Du hinwillst!

    I'm a very stable genius!



  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Bochum? Ist da die Uni in nem alten Kohlenpott unter Tage?



MEDI-LEARN bei Facebook