teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Nö ich war jetzt beim Gyn und hab das BV ab heute

    Super Fr. Pelz! Dann lehn Dich zurück, genieß das Frei und freu Dich auf die Beiden!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Danke, mach ich auch. Hab mich gerade mit Kuchen verabschiedet und noch ein paar lustige Zwillingsstories zu hören bekommen. )
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2014
    Beiträge
    38
    Vielen vielen Dank für die Glückwünsche und die vielen Ratschläge und Meinungen . Das hilft mir wirklich etwas weiter. Habe mich auch überwunden und es Chef und OA gesagt. Beide haben mir zwar gratuliert, wirkten verständlicherweise aber nicht gerade glücklich. Sie haben mich dann darauf hingewiesen dass ich jetzt natürlich erstmal keine BE, Flex usw. anrühren darf und der Kontakt zu Chemos und Ausscheidungsprodukten ist ebenfalls tabu, da müssen dann die Kollegen übernehmen. Habe mich beim Gyn auch auf CMV testen lassen, die ergebnisse bekomme ich aber erst noch.
    Jetzt mache ich mir dennoch sorgen dass ich meinem Kind schädigen könnte und würde wenn es mir angeboten wird ein BV annehmen. Allerdings hat Chef nichts dazu gesagt, würdet ihr ihn darauf ansprechen? des weiteren wäre es doch ganz schön "arschig" nach vier monaten abzuhauen und dafür weiter Gehalt zu beziehen oder nicht. Er bzw der Arbeitgeber machen damit doch verlust oder nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Nein, dein AG macht keinen Cent Verlust, er bekommt Dein Gehalt über die U2-Umlage der VErsicherungen. Im Grunde ist es für den AG sogar besser, wenn Du ein BV hast als eine Krankschreibung. In der REgel ist aber der Betriebsarzt dafür Dein Ansprechpartner, er würde es im Falle einer CMV-Seronegativität vermutlich auch ausstellen, nciht Dein Chef.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Keine Angst, dein Arbeitgeber wird es verkraften. Das ist nun mal so, dass werdenden Müttern bestimmte Rechte zustehen.

    Es gibt übrigens einige interessante Broschüren vom Bundesfamilienministerium- kann man sich völlig kostenfrei bestellen. Hab ich mal für meine Patientinnen gemacht. Die haben immer ein ganzes Paket davon bekommen.
    Da gibt es unter anderem das Mutterschutzgesetz.

    Und da wo ich früher mal gearbeitet habe, mussten alle Schwangeren nach Bekanntgabe zum Krankenhausingenieur (hört sich komisch an, aber der war federführend für Arbeitsschutz), dort gab es eine detailierte Analyse zum Arbeitsplatz und automatisch Verbote für bestimmte Tätigkeiten.
    Lustig wird es, wenn durch mehrere Schwangerschaften eine Abteilung fast platt gemacht wird.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook