teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2010
    Beiträge
    61
    Also, ich habe in Aachen studiert und in Düsseldorf meine Facharztausbildung gemacht. Zu den Studiengängen kann ich nichts beitragen, aber zum Leben fand ich Aachen deutlich schöner! Liegt sicherlich auch daran, dass ich nicht der Großstadtmensch bin. Von Aachen ist man schnell in der Eifel oder in Holland oder Belgien. Die Innenstadt ist knuffig und die Mieten bezahlbar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Naturwissenschaften auf die ersten beiden Semester beschränkt und hauptsächlich auf Biologie konzentriert.
    Dazu sollte man allerdings erwähnen, dass die Klausuren sehr, ähm...sportlich sind. Ich habe einige Freunde, die in Aachen studieren und das erste Studienjahr gemacht haben, während ich die Vorklinik gemacht habe und ich muss sagen, dass ich vermutlich die Klausuren dort alle zweimal gesehen hätte während in alle meine Klausuren im ersten Anlauf bestanden habe.
    Wird halt mit offenen Fragen gearbeitet und trotzdem werden die "interessantesten" Sachen abgefragt. Da ist halt leider nichts mit Ratewahrscheinlichkeit und Antworten ausschließen. Und es halt auch ein bisschen im Ermessen des Profs, ob die Frage jetzt ausreichend beantwortet ist oder nicht.

    Soll Aachen jetzt nicht schlechtmachen und meine Freunde sind nach wie vor froh über Aachen aber ich wollts nur mal anmerken, weil Aachen immer so in den Himmel gelobt und den Wartern ans Herz gelegt wird. Sicher auch kein Ding der Unmöglichkeit, aber so rein von außen betrachtet fand ich da die Regelstudiengangvorklinik "machbarer". Aber wie auch in der Vorklinik wird in Aachen danach alles besser



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Danke schon mal für eure Antworten. Habt mir schon etwas weiter geholfen.

    Nur ob das mit den Profs in Düsseldorf jetzt stimmt, weiß wohl auch keiner



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Magst du grün? Das ist eine ganz wichtige Frage die man sich vielleicht stellen sollte, bevor man sich für Aachen bewirbt. Keine bekannte Epilepsie ist angesichts des Dekors auch ein wichtiges Kriterium.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Magst du grün? Das ist eine ganz wichtige Frage die man sich vielleicht stellen sollte, bevor man sich für Aachen bewirbt. Keine bekannte Epilepsie ist angesichts des Dekors auch ein wichtiges Kriterium.


    Ich muss sagen dass ich die Architektur echt extrem geil finde, obwohl ich leider noch nie dort war.

    http://farm8.staticflickr.com/7032/6...7ce537d1_z.jpg

    Irgendwo zwischen Fabrik und Bahnhof. Herrlich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook