teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Frag das LPA Hessen, die müssen es ja wissen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    In Greifswald konnten sich unsere MTRA´s den Physikschein sparen (oder Teile davon).
    Mehr war nicht drin.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Meistens wird es eben nicht offiziell über LPA sondern "intern" über Absprache mit den Profs anerkannt - bei uns werden höchstens Testate/ Anwesenheit im Praktikum anerkannt, die Klausur muss man trotzdem mitschreiben

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2014
    Beiträge
    42
    Hallo,
    Ich habe eine Frage zum Anrechnungsprozedere. Ich habe im Ausland Humanbiologie studiert und ein PhD am Laufen (Endphase), Abgabe im September.
    Ich habe mich fürs WS2014/15 an der LMU OPT1 fürs 1. Fachsemester beworben. Vom Landesprüfungsamt Düsseldorf (die sind zuständig für Anrechnungen aus dem Ausland) habe ich folgende LVs für die Vorklinik angerechnet bekommen:

    PR Physiologie
    SE Physiologie
    SE Anatomie
    PR Physik
    PR Chemie
    PR Biologie
    PR Anatomie
    PR Terminologie



    Ich würde gerne wissen wie das weitere Anrechnungsprozedere an der Uni dann abläuft. Muss sich die LMU an die Anrechnungen vom LPA halten? Ich würde es nicht so schlimm finden etwas zu wiederholen, ist schließlich sinnvoll fürs Physikum. Allerdings habe ich im Laufe von 2015 dann noch meine Defensio meiner Diss abzulegen und ich muss auch noch das ganze KPP machen ich glaub das könnte etwas knapp werden ;)
    Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook