teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Eben- das Problem ist, dass man im Studium vor allem theoretisches Wissen vermittelt bekommt, während die pflegerische Ausbildung praxisorientierter ist.
    Die ein oder andere Pflegekraft verwechselt dann die Unsicherheiten in der Praxis mit Dummheit und behandelt den jungen Assistenzarzt ensprechend.
    Umgekehrt fehlt es der Pflege oft an Hintergrundwissen.

    Ein entsprechendes Highlight war eine Schwester, die sich öfter negativ über uns PJler geäußert hat, von wegen warum wir dies oder jenes nicht können. Sie selber war aber der Meinung, dass die Grippeschutzimpfung unwirksam sei, weil sie trotz Impfung eine Bronchitis bekommen hätte.

    Ein anderes Phänomen ,was ich leider mitbekommen habe ist, dass es Pflegepersonal gibt, was anscheinend denkt: Hey, klasse, jetzt ist der Praktikant noch klein und steht unter meinen Fittichen, da kann ich ihm noch richtig zeigen wo der Hammer hängt.
    Die Arroganz wird einem auch gerne mal aufgrund der Tatsache angedichtet, dass man Medizin studiert oder studieren will, angedichtet, egal wie nett man ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Im schlechten Fall fallen Aussagen wie "Die PJ-ler sollen sich nicht so anstellen, als ob sie irgendwelche Rechte hätten. Sie verdienen ja nur 400 Euro und sind damit Billigarbeitskräfte."

    Leider meinte der Pfleger es wirklich ernst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Im schlechten Fall fallen Aussagen wie "Die PJ-ler sollen sich nicht so anstellen, als ob sie irgendwelche Rechte hätten. Sie verdienen ja nur 400 Euro und sind damit Billigarbeitskräfte."

    Leider meinte der Pfleger es wirklich ernst.
    Das ist natürlich echt übel. Das sind extreme Beispiele und solche hab ich in meinem Beitrag auch gar nicht zu verteidigen versucht.

    Vor allen Dingen wären Pflegeschüler ja dann dasselbe. Die tun mir eh beide - Schüler wie PJler - oft leid, weil sie oft unliebsame Aufgaben aufgedrückt bekommen und dann noch einen drüber bekommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook