teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das ist in vielen Situationen doch völlig normal, dass der Jungarzt weniger Ahnung als die Pflege hat. Denn 80% dessen, was er im Stationsalltag zu meistern hat, hat er mit viel Glück mal im PJ, aber ansonsten im Studium nie gelernt. Da ist nicht der doofe Arzt Schuld und muss deswegen auch nicht unnett behandelt werden. Arrogante Schnösel, die meinen aufgrund ihres ach so tollen Akademikerdaseins den Hecht raushängen lassen zu müssen, mal ausgenommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Nett ist das natürlich nicht.
    Aber gibt halt Situationen, wo man einfach mal klare Anordnungen erwartet oder konkrete Medikamente, die man mal ansetzen sollte. Und wenn dann einer nicht weiß, was er zu tun hat, ist das schon nervig. Dann würde man sich am liebsten selbst den Stift schnappen und was schreiben. Das man da mal einen genervten Kommentar ablässt, kann ich verstehen.

    Aber man sollte nicht dauerhaft unhöflich sein. Und klar gibt es auch Sachen, die man von einem Jungarzt auch nicht erwarten kann. Aber in oben genannter Beschreibung ging es meist um sehr banale Dinge.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Erinnert mich an ne Schwesternschuelerin im KPP, die sich ueber nen jungen Arzt aufgeregt hatte und, dass er dies und jenes nich könne und meinte "da studierens 6 Jahre lang und können ned mal XY". Da is mir auch so ein bisschen die Hutschnur geplatzt und hab der Dame dann ebenjenes gesagt, was du Muriel schon geschrieben hast. Kann mir vorstellen, dass man ohnehin schon ein wenig verunsichert in den Job startet nach x Jahren Uni, da brauchts niemanden von der Pflege, der einen noch runterputzt oder Kommentare a la "wie hat der die Approbation geschafft". Sorry aber sowas is echt zum reiern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Vor allem sind viele Schwestern selber auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Hatte auch schon durchaus Situationen, in denen ich mich gefragt hab, wie derjenige seine Approbation geschafft hat.
    Sicher weil der eigentliche praktische Beruf des Arztes nicht so viel mit dem theoretischen Stoff des Studiums zu tun hat. Ein Arzt ist auch nur ein Mensch und muss sich erst einmal einleben Genauso fragt man sich ja bei manchen Schwestern wie sie darauf gekommen sind diesen Beruf zu wählen, wenn sie bereits morgens schon mit einem langen Gesicht und grausam mieser Laune zur Arbeit erscheinen.
    Gibt ja zum Glück aber auch wirklich viele Ausnahmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook