teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    5
    Hallo Medi-learn Community,
    Mein Studium wird im April an der Charite endlich angefangen und ich habe einige Frage dazu.

    1. Wie sieht es das Erstsemester von Modellstudiengang aus?
    Ich habe lange Zeit fuer das Medizinstudium gewartet. Und eigentlich habe die alle Kenntnisse ueber Chemie, Biologie und Physik vergessen.
    Empfehlt ihr dann, solche Sachen vorher sich vorzubereiten? (Ich habe ECHT davon fast NULL-Kenntnisse mehr..)

    2. Ich habe selber vor, 6 Wochen(1. Semesterferien) und 6 Wochen(2. Semesterferien) Pflegepraktikum zu machen.
    Wann empfehlt ihr das Pflegepraktikum am Besten?

    3. Ich freue mich auf andere weitere wichtige Informationen!

    Ich wuensche euch eine schoene Nacht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Wenn du die Zulassung schon hast, mach das Praktikum vorher, wenn möglich. Im Studium hast du wenig Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Glückspliz
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Semester:
    1
    Beiträge
    72
    und du kannst immer nur 4 Wochen Praktikum am Stück machen! Denke auch, je eher du das KPP machst, desto besser



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2013
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Norali Beitrag anzeigen
    und du kannst immer nur 4 Wochen Praktikum am Stück machen! Denke auch, je eher du das KPP machst, desto besser
    Man kann auch alle drei Monate am Stück ableisten, wenn man das möchte. Wichtig ist aber, dass man MINDESTENS vier zusammenhängende Wochen am Stück machen muss, um etwas "anerkannt" zu bekommen. Man kann (!) also auch splitten.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    5
    Ja, ich wollte das Praktikum nach der Zulassung sofort machen. Aber leider konnte ich nicht.
    Dann muss ich fleissig in jeder Ferien das Praktikum, Praktikum und Praktikum schaffen!!
    danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook