teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2013
    Beiträge
    18
    Du könntest dir auch überlegen, Frankfurt als erste OP anzugeben. Da bekommst du nämlich zusätzliche Punkte für deine Abiturprüfungen, wenn sie in bestimmten Fächern abgelegt wurden. Und wenn ich das richtig verstanden habe, trifft das bei dir zu, da du Englisch und Geschichte hattest ;) Sind deine Noten da auch so top ausgefallen wie in Deutsch? Dann kannst du dir berechtigte Hoffnungen in Frankfurt machen. Du kannst ja mal deine Punktzahl dort ausrechnen.
    Ich kenne z.B eine ehemalige Mitschülerin, die letztes Jahr mit 1,4 in Frankfurt einen Platz bekommen hat aufgrund dieser Boni.

    Ansonsten könnte man auch noch überlegen, sich an einer Uni mit HamNat zu bewerben. Da braucht man aber auch viel naturwissenschaftliches Wissen, das schreckt mich aus den gleichen Gründen wie bei dir auch etwas ab ;)

    Hast du denn eigentlich vor, dein Pflegepraktikum noch vor dem Abi zu machen? Das wird ja immer wieder von mehreren Seiten empfohlen und ich bin immer wieder am überlegen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    du verwechselst den tms mit den ham-nat. der tms fragt kein oberstufenwissen ab, der ist mehr wie ein iq test.
    aber für dieses jahr ist die anmeldefrist eh vorbei. falls du dieses jahr keinen platz bekommst, kannst du ihn immer noch nächstes jahr machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2014
    Beiträge
    22
    @EVT: Achso, aber es kommen doch trotzdem naturwissenschaftliche Bereiche dran, oder?

    @LML-Marv: meinst du vor dem studienbeginn? Abi hab ich ja schon ja, aber ich denke, ich werde nicht die vollen drei Monate schaffen, da ich Auch noch ein bisschen Geld verdienen muss... Eineinhalb Monate wären aber ja schonmal nicht schlecht ;) englisch und Geschichte sind 14 und 13, also nicht ganz so gut wie deutsch, aber Frankfurt ist ein guter Tip, danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    naja, man könnte es so nennen. steht ja auf deren seite, wie der tms aufgebaut ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2014
    Beiträge
    22
    Ich hab jetzt mal meine Punkte für Frankfurt ausgerechnet. Es gilt ja 1,0=450 Punkte und für jede zehntelnote schlechter werden 15 Punkte abgezogen.
    Also gilt ja bei mir: 450-4*15=390
    Ich hab in englisch und Chemie jeweils 14 Punkte, die ja mit drei multipliziert werden. Das bedeutet, ich hab insgesamt 474 Punkte. Das erscheint mir im Vergleich zu den Auswahlgrenzen des letzten wises gar nicht schlecht. Hab ich mich irgendwie versehen oder stimmt die Punktzahl? Macht es einen unterschied, ob die kursnoten vom GK oder Lk kommen?
    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook