teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von pefanimus
    Mitglied seit
    01.11.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Ja genau, es bleibt nur die Möglichkeit komplett im Ausland fertig zu studieren. Kenne hier in Riga auch einige, die ihren Prüfungsanspruch in Deutschland verloren haben und jetzt hier zu ende studieren. Ein Problem wird allerdings sein, dass sich hier Anatomie über 4 Semester zieht (sollte an beiden Unis hier so sein, bin aber nicht 100%ig sicher). Soweit ich weiß ist das in vielen Unis im Ausland so. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als jede Uni anzuschreiben. Schein erwerben und wieder zurückwechseln geht nur, wenn man den Prüfungsanspruch nicht komplett verloren hat. Kann man also z.B. vor dem letzten Versuch machen, um genau deine Situation zu vermeiden...

    Rsu hat 3semester Anatomie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von pefanimus Beitrag anzeigen
    Rsu hat 3semester Anatomie
    Wieder was gelernt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich glaube, riga ist auch nicht so gut, was anrechnung von scheinen betrifft. ich hatte ja auch einen platz an der RSU, nachdem ich mit meinem zahnmedizinstudium nicht mehr äquivalente scheine hätte sammeln können. ich musste mich fürs 1. semester bewerben und über die anrechnugn wäre dann danach entschieden worden.. hörte sich alles sehr schwammig und nicht so positiv für mich an. ich hatte dann einen platz in göttingen zum 3. semester und habe riga natürlich wieder abgesagt, daher weiß ich nicht, wie es ausgegangen wäre.

    bei allen drei ungarischen unis hatte ich mich auch informiert, aber von überall kam auch ablehnung. wobei es bei einer (szeged oder pecs?) sogar offiziell möglich sei, aber als ich dann angerufen habe, wollten sie es doch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2012
    Beiträge
    173
    EVT
    Meinst du mit "keine äquivalenten Scheine sammeln konnte", dass du auch den Prüfungsanspruch in diesem Fach verloren hattest?
    Ja, selbst wenn.. In Göttingen werde ich so oder so nicht studieren können..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    nein, das meine ich damit nicht. sonst hätte ich dir bestimmt schon des öfteren geschrieben, was ich in genau der gleichen situation wie du gemacht habe...

    ich habe zahnmedizin studiert und nirgendwo den prüfungsanspruch verloren, sondern zu humanmedizin in göttingen gewechselt. daher konnte ich nicht länger in münster bleiben.

    richtig, du kannst nicht in göttingen bleiben. das wahrscheinlichste wird für dich osteuropa sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook