teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2014
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo alle zusammen,

    Nächste woche will ich eine stelle in der inneren antreten.
    Von tag 1 soll ich meine hälfte der station allein managen.
    Auf der anderen seite der station arbeitet eine berufsanfängerin mit ca 4 wo berufserfahrung.
    Bei fragen kann man sich an der OA wenden, der aber nicht auf station ist, sondern diagnostik macht...
    Nach 6 wo ist man zusätzlich für notaufnahme zuständig...
    Ist das für einen berufsanfänger zu krass? Würdet ihr euch das zutrauen???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    ich könnte jetzt fast glauben, dass du an meinem pj Krankenhaus anfängst, da wird das nämlich genauso gehändelt.
    Habe auch schon kommuniziert, dass ich das nicht in Ordnung finde, zu Mal die OÄ nicht wirklich Lust demonstrieren, bei Fragen zu helfen.....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von pillepallepillepalle Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    Nächste woche will ich eine stelle in der inneren antreten.
    Von tag 1 soll ich meine hälfte der station allein managen.
    Auf der anderen seite der station arbeitet eine berufsanfängerin mit ca 4 wo berufserfahrung.
    Bei fragen kann man sich an der OA wenden, der aber nicht auf station ist, sondern diagnostik macht...
    Nach 6 wo ist man zusätzlich für notaufnahme zuständig...
    Ist das für einen berufsanfänger zu krass? Würdet ihr euch das zutrauen???
    Ich finde das nicht normal. Die ersten Tage solltest du mit einem Assistenten mitgehen,allein um die Stationsabläufe kennenzulernen.Gibt es einmal in der Wo eine OA-Visite?Oder machst du alles allein?
    An deiner Stelle würde ich mir die Sache mit dieser Stelle nochmal überlegen.Hast du daran gedacht,wenn du Dienste machst,am nächsten Tag ins dienstfrei gehst,wer deine Station übernimmt?Oder bleiben bei euch alle noch viel länger wenn der Dienst vorbei ist?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ich dachte schon, dass ich früh ins kalte Wasser geworfen wurde... immerhin 2 Wochen mit jemanden mitgelaufen und erst ab Woche drei mit einer Assistentin im 3. Jahr auf Station gegangen. Am Anfang ärgert man sich doch viel mit Hausinterna rum, die man an keiner Uni lernt.
    - Wo melde ich was wie an
    - Hausstandards in der Versorgung (bei uns z.B. ÖGD vor OAK)
    - Selbst die Wege zur Röntgendemo oder Mittagspause können kompliziert sein
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2014
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja.... Also einmal pro woche ist oberarztvisite, wer die dienste übernimmt wenn ich nicht da bin, weiss ich gar nicht :P



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook