teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ah Leute.... normal finde ich es NICHT...... In der Anästhesie hatte ich damals 6 Wochen Einarbeitung, bis ich eigene Patienten alleine betreuen durfte. Nach dem Stellenwechsel, trotz Erfahrung, wieder ein paar Wochen als "zweiter Anästhesist" dabei gewesen... also !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    @Gyrasehemmer: hattest du denn auch PJ gemacht in der Anästhesie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    @Kaas: Ja, allerdings an einem ganz anderen Haus. Und die Einarbeitungszeit war auch ganz angenehm und sinnvoll so. Inzwischen bin ich oft genug alleine und muss mich selber durchschlagen... Nach meinem Kenntniss sind das auch die üblichen Einarbeitungszeiten in der Anästhesie in Deutschland. Aber wir sind ein Akutfach... wenn es brennt, dann richtig... dementsprechend die Wochen, in denen man nicht alleine schwimmen darf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2013
    Beiträge
    9
    Hey pillepalle!
    Dort wo ich angefangen habe war es so, dass neue Kollegen 1 Woche nur mit einem älteren Assistenten mitlaufen sollten. Über die nächsten 3 Wochen sollte man dann schrittweise die eigenen Zimmer übernehmen. In dieser Zeit dann jeden Nachmittag mit dem OA Kurvenvisite und Besprechung der Neuaufnahmen und Entlassungen für den nächsten Tag. Das ist eigentlich ein ganz guter Plan, finde ich. Problem war aber, dass das sowieso nie geklappt hat, weil immer irgendwer krank war und der erfahrene Kollege auf Station oder der zuständige OA dort einspringen mussten o.ä.

    In der Regel ist es meiner Erfahrung nach so, dass es eher noch schlimmer wird, als das was sie Dir jetzt erzählen - und das klingt ja auch schon nicht so toll.. Also wenn Du Alternativen hast, würd ich mir das nochmal überlegen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Pillepalle, du müsstest doch inzwischen angefangen haben. Wie läuft's denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook