teaser bild
Seite 61 von 99 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 305 von 492
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #301
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Wenigstens konsequent, oder?

    Was meinste wie ich meine RAs verwirren könnte, wenn die das nächste Mal fragen, ob ich ein Medikament verdünnt möchte "Nein, blos nicht, ich will ja nicht überdosieren. Wir fangen erstmal klein ohne Potenzierung an."
    Haha...da wirst du sicher gute Arbeit machen. Beim nächsten mal Beatmen fängst du volle Lotte an und dann potenzierst du langsam bis der Patient schließlich wieder von selber nach Luft schnappt.
    Liegen die Schulmedizin und Homöoptahie doch nicht so weit entfernt wie wir dachten
    Vollzeit-PhiP



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #302
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Moinsen,

    nicht, dass ich Ingwer in die Homöopathie-Schublade stecken möchte, aber ich wollte für folgendes keinen neuen Thread auf machen:

    kurze Frage. Würdet ihr einen Schwangeren gegen Übelkeit ein Ingwerpräparat empfehlen und abgeben. Ich weiß, dass die Studienlage dazu nichts hergibt, aber das viele Hebammen es empfehlen. Die sind ja quasi am dichtesten dran und haben sicher die besten Erfahrungswerte.
    Ich war mir heute nur sehr unsicher und habe es lieber erst Mal nicht empfohlen. Außer Globuli konnte ich der jungen Dame dann nichts mitgeben. unbefriedigend.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #303
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Naja, wenn die Schwangere so richtig unter Übelkeit "leidet", warum dann nicht Vomex oder MCP?
    Umfangreiche Untersuchungen haben keinen Anhalt für ein erhöhtes Fehlbildungspotential der klassischen Antiemetika erbracht. Das altbewährte und gut untersuchte sedierende Antihistaminikum Meclozin war und ist Mittel der 1. Wahl. Allerdings hat der deutsche Hersteller die Produktion 2007 eingestellt. Ebenso bewährt und bisher vor allem in den USA und Kanada eingesetzt, ist das sedierende Antihistaminikum Doxylamin, das dort in Kombination mit Pyridoxin auf dem Markt ist. Dimenhydrinat ist in Deutschland bekannter, sollte aber bei vorzeitigen Wehen bzw. Frühgeburtsbestrebungen gemieden werden. Alternativ kommt der Dopamin-Antagonist Metoclopramid infrage,speziell bei begleitendem gastroösophagealem Reflux, besonders im 2. Trimenon. Bei stärkerem Erbrechen können auch Medikamente aus der Gruppe der Phenothiazine, z.B. Chlorpromazin und Promethazin, verordnet werden. Ondansetron als ältester Vertreter aus der Gruppe der selektiven Serotoninantagonisten kann eingesetzt werden, wenn die anderen Antiemetika versagen. Bei Hyperemesis und nach erfolgloser klassischer antiemetischer Therapie können auch kurzfristig Glucocorticoide, z.B. Methylprednisolon, versucht werden.
    Quelle: www.embryotox.de
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #304
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wenn du ihr Globuli empfiehlst, dann hättest du ihr auch gleich gar nichts empfehlen können.
    Nicht zu verwechseln mit Präparaten wo wenigstens Wirkstoff drin ist und die zumindest theoretisch wirken können.
    Andererseits könnte sie ja auch frischen Ingwer essen oder als Tee oder so.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #305
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Minoo
    Ich war mir heute nur sehr unsicher und habe es lieber erst Mal nicht empfohlen. Außer Globuli konnte ich der jungen Dame dann nichts mitgeben. unbefriedigend.
    Jetzt bin ich aber verwirrt. Du schickst jemanden weg weil du dich nicht auskennt? Gibt es keinen Apotheker den du sowas fragen kannst?
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook