teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2014
    Beiträge
    13
    Hallöchen!

    Ich möchte zum Wintersemester 2014/15 Medizin studieren und will dafür meine Chemiekenntnisse wieder auffrischen, da meine letzte Chemiestunde drei Jahr zurück liegt. Habt ihr Tipps und Buchempfehlungen um die Grundkenntnisse zu wiederholen? Ich will mich vor allem für den Ham Nat vorbereiten. Hat jemand Tipps für den Chemieanteil in dem Test?

    Danke im Voraus.
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Also es wurde schon des Öfteren der Zeeck empfohlen. Soll wohl super verständlich sein und alle Grundkenntnisse beinhalten. Habe ihn selber noch nicht, aber werde ihn mir sicher auch noch anschaffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von yoomii94
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Ort
    NRW
    Semester:
    Klinik ich kommeeee :D
    Beiträge
    231
    Der Zeeck ist super Habe auch schon viel gutes vom Schmuck gehört. aber was ich am Zeeck so gut finde sind die Beispiele und die medizinischen Bezüge zur Chemie
    Medicine; Fucking my life to save yours






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zeeck fand ich rückblickend ziemlich Schrott! Kann den Schmuck für Chemie-noobs nur empfehlen. Der enthält auch viel mehr klinische Bezüge und Beispiele als der zeeck.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von yoomii94
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Ort
    NRW
    Semester:
    Klinik ich kommeeee :D
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Zeeck fand ich rückblickend ziemlich Schrott! Kann den Schmuck für Chemie-noobs nur empfehlen. Der enthält auch viel mehr klinische Bezüge und Beispiele als der zeeck.
    Das sieht man mal wie unterschiedlich Meinungen sein können. Unser Assistent im Chemie-Praktikum hat den Schmuck mitgeschrieben und hat uns ausdrücklich den Zeeck empfohlen...
    Aber hey jeder soll mit dem Buch lernen, welches ihm liegt
    Geändert von yoomii94 (24.03.2014 um 16:50 Uhr)
    Medicine; Fucking my life to save yours






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook