teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2014
    Beiträge
    9
    Hallo,
    Ich werde dieses Jahr mein ABI machen und habe vor mich für ein Medizinstudium
    zu bewerben. Wegen meinem zu erwartendem Durchschnitt (1.9) gehe ich nicht davon aus
    gleich einen Studienplatz zu bekommen. Ich habe vor nächstes Jahr mein Glück beim TMS zu versuchen,
    um somint meine Chancen zu steigern.

    Nun weiß ich nicht was ich zwischenzeitlich machen sollte. Ich habe überlegt ein 3 monatiges
    Pflegepraktikum zu absolviren, da man es später sowieso braucht. Aber das sind nur 3 Monate.
    Was könnt ihr empfehlen? Vorallem um die Chance zu erhöhen oder Zeit zu sparen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    Mach doch ein FSJ im Krankenhaus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    oder du nutzt die Zeit um ins Ausland zu gehen. Entweder als Au Pair oder als Freiwillige für eine soziale Organisation... oder auf eigene Faust. Das könntest du auch mit einem Praktikum verbinden.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Swaffels Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich werde dieses Jahr mein ABI machen und habe vor mich für ein Medizinstudium
    zu bewerben. Wegen meinem zu erwartendem Durchschnitt (1.9) gehe ich nicht davon aus
    gleich einen Studienplatz zu bekommen. Ich habe vor nächstes Jahr mein Glück beim TMS zu versuchen,
    um somint meine Chancen zu steigern.

    Nun weiß ich nicht was ich zwischenzeitlich machen sollte. Ich habe überlegt ein 3 monatiges
    Pflegepraktikum zu absolviren, da man es später sowieso braucht. Aber das sind nur 3 Monate.
    Was könnt ihr empfehlen? Vorallem um die Chance zu erhöhen oder Zeit zu sparen.
    Wieso ein Jahr warten? Melde dich für den HamNat - und den MedAT an. Zumindest jetzt für den MedAT. Alles auf eine Karte - den TMS - zu setzen, halte ich für verkehrt. Immerhin musst du mind. zu den 10% Besten gehören, um in in München und/oder Heidelberg/Mannheim eine realistische Chance zu haben - den Rest kannst du eig. ohne Zusatzqualifikationen vergessen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    und jetzt bei den prüfungen nochmal alles geben! jeder punkt zählt.
    wie gesagt, mit 1.9 würdest du noch in hamburg oder magdeburg zum ham-nat eingeladen. dafür kann man gut lernen und vielleicht bekommst du dann sofort einen studienplatz.
    noch bis ende des monats kann man sich für den test in österreich anmelden, da ist das abi egal, nur das testergebnis zählt.

    ansonsten könntest du auch eine ausbildung anfangen. fsj etc. wird nicht so stark boniert, wobei das im ausland sicher eine einmalige erfahrung ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook