teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.06.2013
    Beiträge
    123
    ich kann nur Pflegepraktikum empfehlen und dann ein fsj beim drk machen ;) da bekommst du gleich viele tolle einblicke..

    ansonsten kannst du dir ja auch überlegen im ausland anzufangen zu studieren.. (ist nicht die schlechteste wahl, denn das studium geht lang genug und je früher man fertig wird desto besser)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    wird bei bestimmten fsj das kpp nicht auch anerkannt? spart man zeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von lekabo Beitrag anzeigen

    ansonsten kannst du dir ja auch überlegen im ausland anzufangen zu studieren.. (ist nicht die schlechteste wahl, denn das studium geht lang genug und je früher man fertig wird desto besser)
    Also für das eine Jahr würd ich nicht ins Ausland gehen und die ganzen Kosten auf mich nehmen. Die Zeit geht schnell rum und dann kannst du lieber nächstes Jahr probieren erstmal in Deutschland einen Platz zu bekommen. Sollte das nicht klappen, kann man immer noch über Ausland nachdenken. Aber solange in Deutschland eine Chance besteht, unbedingt erst hier probieren. Lieber KPP und/oder FSJ machen. Hast du mehr von.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2
    Beiträge
    126
    Oder schau bei Hilfsorganisationen wie DRK oder JUH, ob sie dir den RS zahlen, wenn du ein Jahr bei denen RTW oder KTW fährst. Finde ich total sinnvoll; den RS zu machen ist nie verkehrt, hilft dir auch während des Studiums (in der Klinik hast du notfallmedizinisch bisschen was drauf dann). Außerdem hast Du dann Kontakt zu Kranken und sammelst Erfahrungen im Umgang mit Patienten / akuten Notfällen und zuletzt verdienst du dafür, dass du eine nur dreimonatige Ausbildung gemacht hast, garnicht so schlecht (v.a. im Vergleich zu FSJ etc).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Als Hamburger und passionierter "allen Leuten zum HamNat-Rater" empfehle ich dir, auf jeden Fall den Ham Nat zu machen, und zwar in Hamburg und nicht in Magdeburg Die werden dieses Jahr wieder bis 1,9 einladen, da bin ich mir ziemlich sicher, bräuchte mehrere hundert Mehrbewerber mit nem besseren Schnitt als letztes Jahr damit die da die Hürde steigt.
    Und das ist extrem unwahrscheinlich, zudem lost Hamburg auch die Teilnahmeplätze nicht aus, die laden 1200 ein. Und wenn Platz 1199 1,8 ist, und platz 1200 1,9, dann werden trotzdem alle 1,9er eingeladen, also gibt es dann im Extremfall paar hundert Teilnehmer mehr.
    Das ist zu mindest die Regelung der letzten Jahre gewesen. Und ich glaube letztes Jahr wurden irgendwas um die 1250 eingeladen, also ist da ein riesiger Puffer. Bewirb dich da!!!!!! Hamburch!!!!!!!!!!!!

    Falls du dich tiefer für den Ham-Nat interessierst, ich habe Gesocks Posten als "HamNat-Klugscheißer" in dem Bewerber-Forum übernommen Frag mich einfach



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook