teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    War in der gleichen Situation wie du und war auch beim HamNat und in Graz. Diese Tests kannst du öfter machen, so hast du folglich nichts zu verlieren, wenn du es probierst. Und bis August ist noch Zeit, da kann man viel für den HamNat lernen.
    Dann kannst du in Ruhe den TMS machen und hast Zeit zu üben, kannst verreisen und eventuell schon Erfahrung im Krankenhaus machen oder dein KPP vorziehen.
    Nur für den Bonus würde ich kein FSJ machen. Du verdienst ja nicht viel und machst das das ganze Jahr. Ich war damals nicht so froh darüber ein Jahr "auszusetzen". Aber heute bin ich sehr froh darüber und es war unbewusst die beste Entscheidung. Ich bin gereist, hab viel mit meinen Freunden unternommen, gejobbt und viel Erfahrung gesammelt. Nimm das echt als Chance, weil das ist es auch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2014
    Beiträge
    9
    Also meint ihr kleinere praktika wie das KPP besser als das FSJ?
    Also generell hätte ich kein problem etwas 1 Jahr zu machen, möchte nur sicher sein das es sich lohnt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich finde kpp nicht besser als fsj. für das fsj bekommst du geld und einen bonus, für kpp nichts. wenn du das fsj im krankenhaus machst, bekommst du das kpp gleich angerechnet, also zwei in eins. es sei denn, du machst fsj im op, aber gibt es das überhaupt?
    beim fsj im rettungsdienst kannst du den sani machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2014
    Beiträge
    9
    Es gibt ja auch die Möglichkeit eine Ausbildung z.B zum Rettungssanitäter zu machen. Die dauerd jedoch 2 Jahre, bringt an machen Unis jedoch einen relativ guten Bonus. Würdet ihr eher dazu raten oder zum FSJ?
    Bein FSJ gehe ich ja davon aus das ich Nächstes jahr mit einen Studienplatz bekomme(den TMS und HAM-NAT versuche ich auch), weil ich bei 2 jahren waertezeit gleich die Ausbildung machen kann.
    Dann hab ich überlegt 1 Jahr freiwilligen Wehrdienst in einem Bundeswehrkrankenhaus zu absolvieren.
    Bringt es auch den Bonus eines FSJ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Swaffels Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch die Möglichkeit eine Ausbildung z.B zum Rettungssanitäter zu machen. Die dauerd jedoch 2 Jahr
    Rettungsassistent ist der Ausbildungsberuf.
    Sanitäter ist bloß so ein Lehrgang und bringt auch nix im AdH.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook