teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Meine Eltern haben mich die gesamte Wartezeit über unterstützt und mir auch von zwischendurch aufkommenden anderen Ideen abgeraten. Jetzt sind sie happy, dass ich endlich studieren kann.
    Aber ganz ehrlich, ich bin 27, bis auf gelegentliche Besuche und telefonischen Kontakt habe ich mit meinen Eltern schon lange nicht mehr soviel zu tun, dass sie sich irgendwie in meine Entscheidungen einmischen könnten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Meine Eltern fanden es anfangs eine absolute Schnapsidee und haben das auch zeitweise wirklich raushängen lassen. Schließlich hatte ich ja schon ein Studium gemacht und es wäre ja mal Zeit gewesen "endlich" arbeiten zu gehen statt nochmal zu studieren und das noch dazu in einem Fach, das ja ne recht lange Studiendauer hat. Und obwohl ich mir sicher war, dass ich genau das will und obwohl mein Mann mich in der Entscheidung voll gestützt hat, hat es trotzdem zeitweise echt an mir genagt, dass die eigenen Eltern einem das nicht zutrauen bzw es halt für total blöde halten.
    Mittlerweile akzeptieren sie es und sind gerade nach all dem, was in letzter Zeit so an medizinischen Voll- und Teilkatastrophen in der Familie los war, ganz froh, dass da jemand ist, der zumindest nen Hauch Ahnung mitbringt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Also ich habe auch erst nach 2 Berufsausbildungen (und der Einsicht, dass ich nicht bis zur Rente Rettungsdienst fahren kann) das Abi nachgeholt und dann nochmal 4 Jahre auf den Studienplatz warten müssen.
    Meine Eltern waren zuerst weder vom Abi auf dem Abendgymnasium, noch vom Studium begeistert.
    Seit sie aber gesehen haben, dass ich beides (also Abi und Studium) hin bekomme und mir das Ganze auch selbst finanziere, sind sie ziemlich stolz auf mich
    Klar kam zwischendurch das Argument, dass ich weniger verdiene (da ich von einer Vollzeitstelle auf eine Halbzeitstelle reduziert habe) und daher auch weniger in die Rentenkasse einzahle.
    Aber die paar Jahre weniger verdienen, stehen in keinem Verhältnis zum Gehalt als Ärztin.
    Wichtig ist aber v.a., dass ich den Arztberuf aller Voraussicht nach bis ins Rentenalter fortführen kann und es mir Spaß machen wird. Beides sind für mich wichtige Argumente.
    Also lass Dich nicht ins Bockshorn jagen: gehe Deinen Weg und Du wirst sehen - irgendwann wird die Anerkennung kommen
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Da kann ich ja echt froh über meine Eltern sein.

    Mit welchen Argumenten kann man es denn nicht gut heißen, dass das eigene Kind noch Medizin studieren möchte? Das ist doch eigentlich ein ganz sinniger Beruf.
    Warum finden deine Eltern dein Unterfangen als Käse, wilhelmina?

    Wenn man als Elternteil doch merkt, dass der aktuelle Beruf das eigene Kind nicht glücklich macht und es sich nach etwas anderem sehnt. Ist doch egal, dass man dann schon Ende 20 ist. Wenn man fertig ist, hat man immer noch über 30 Jahre bis zur Rente. Das ist ein schlagendes Argument.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    viele sehen nur die sechs jahre studium, in denen man nichts oder nicht so viel wie vorher verdient. dass man das nachher meist wieder raus hat, geht dann irgendwie unter
    oder man sollte mit 30 heiraten, kinder kriegen, haus bauen und kein studentenleben führen. wie früher eben, alles in gesitteten bahnen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook