teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    nach dem Physikum räume ich bei mir auf und bevor ich alle Bücher entsorge meine Frage an die erfahrerenen Klinker welche Bücher sich lohnen zu behalten. Was braucht man immermal wieder zum nachschlagen und was verstaubt nur im Regal?
    Habe für jedes Fach ein großes Buch neben den Medi-learn Skripten. Anatomie denke ich braucht man immer, aber was ist mit Physiologie und Biochemie? Oder lernt man eh nur noch mit den seziellen Fachbüchern?



  2. #2
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Ich habe seit dem Ende der Vorklinik bisher nur einmal nochmal in ein Vorklinik-Buch geguckt. Das war mein Histobuch und im Pathokurs war es da ab und an (selten) mal nützlich, da nochmal nachzugucken.
    Anatomie kann ich mir auch gut vorstellen, dass man da vllt. nochmal in den Prometheus guckt bei Chirurgie (hatte ich noch nicht). Bei allem anderen glaube ich für mich persönlich nicht, dass ich da nochmal nachlesen werde.
    Habe trotzdem Anatomie, Physio, Biochemie und Histo behalten...der Rest ist weg, wobei ich Biochemie eigentlich auch wegpacken könnte.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hm, also Anatomie, Physio und Biochemie würde ich behalten. habe ich schon mal benutzt um Grundlagen für Pharma oder Innere nachzulesen. Und Histo, ist auch relativ nützlich für Patho. Und Anatomie für Radiologie und Chirurgie.

    Also unbedingt nötig ist es nicht, es gibt auch Internet und bei jedem Fach-lehrbuch ist auch eine Einführung. Ist aber definitiv schön zu haben. Und bei meiner Dr-Arbeit habe ich da auch alle nachgelesen. XD



  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Ich hab meine Anatomiebücher, Biochemie und Physiologie noch. Und die, die mir gefallen haben, d.h. Histo, Chemie und Neuroanatomie. Der Rest ist bei ebay gelandet.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  5. #5
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Löffler Biochemie nutze ich ständig
    Thieme Taschenatlanten Anatomie
    Schmidt/Lang Physio selten, ist aber einfach ein cooles Lehrbuch

    Alles andere inkl. Prometheus (fand ich aber in der Vorklinik auch schon nicht so geil) habe ich vertickt.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook