teaser bild
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann dir nicht direkt weiterhelfen.
    Du kannst aber hier auf FB mal fragen. Da müsstest du ne gute Antwort bekommen.
    Es könnte sein, dass euer History of Medicine den course abdeckt, aber da bin ich mir unsicher.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  2. #92
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich habe immer ein kurzes Anschreiben verfasst und aufgelistet, welche Fächer ich als gleichwertig anerkannt bekommen möchte.
    Da ich nicht an der RSU, sondern an der LU studiert habe, weiß ich leider auch nicht mit welchem Schein EKM anerkannt wird. Da aber auch von der RSU Studenten nach Deutschland wechseln, muss der auch irgendwie anerkannt werden. Kennst du vielleicht jemanden aus dem höheren FS für den das gleiche LPA zuständig ist? Das fand ich auch immer hilfreich.
    Lettisch als Wahlfach wurde mir auch anerkannt meine ich. Müsste aber tatsächlich in den Bescheiden nachschauen.
    Für mikroskopische Anatomie brauchte ich Histo + Embryo. Für Biologie Zellbio + Genetik.



  3. #93
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Jup lettisch als Wahlfach ging bei mir auch.. Einführung in die Medizin brauchst du ne Bescheinigung, sonst wird das schwierig anzuerkennen..



  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2019
    Beiträge
    3
    Yeap, das ging ja flugs mit den ersten Antworten. Vielen Dank an alle.
    Ich hatte mich allerdings in einem Punkt vertan - das Fach "Praktikum zur Einführung in die klinische Medizin (mit Patientenvorstellung)" dürfte mit unserem aktuellen Kurs "Introduction to Clinical Medicine" (hoffentlich) erledigt sein.

    Unklar ist mir - neben diesen komischen "Seminaren (98 Std.) als integrierte Veranstaltungen sowie weitere Seminare (56 Std.) mit klinischem Bezug (§2 Abs.2 Satz5 ÄAppO)" das "Praktikum der Berufsfelderkundung". Für beide Scheine scheint es auch an den Uni's in Deutschland ganz unterschiedliche Anforderungen zu geben.



  5. #95
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für BFE hatten wir uns an der LU eine Bescheinigung für ein Praktikum ausstellen lassen. Näheres gerne per PN.
    Ich meine aber, dass es an der RSU ein Wahlfach gibt welches als gleichwertig anerkannt wird. Am besten du fragst mal im höheren Semester nach.



MEDI-LEARN bei Facebook