teaser bild
Seite 570 von 678 ErsteErste ... 70470520560566567568569570571572573574580620670 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.846 bis 2.850 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2846
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Warum verbrennt in die Stadt laufen so viel mehr als mit dem Rad zu fahren?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2847
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Weil es eben ist. Mit dem Rad ist es überhaupt nicht anstrengend. Zu Fuß höre ich Musik, die ich auch beim Nordic Walking höre und die mich treibt, schnell zu gehen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2848
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ok, über zu flache Umgebung muss ich mir hier keine Gedanken machen, hier geht es egal wohin immer hoch und runter. Das finde ich an dem neuen E-Bike so toll, dass das dann egalmist. Ich fahre viel komplett ohne Unterstützung, kann sie aber jederzeit zuschalten, das macht Spaß. Morgen früh geht Ey wieder durch den Wald zur Praxis. Dummerweise hat mir gestern eine Freundin von ihrer Wildschweinbegegnung dort erzählt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2849
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hier ist es eigentlich auch nicht flach, die Stadt liegt in einem Becken mit lauter Bergen drumherum. Aber ich wohne eben im Tal und die Stadt ist auch im Tal. Um zur Arbeit in die Nachbarstadt zu kommen, muss ich 250 Höhenmeter in den ersten 5 km hoch, um dann nochmal 10 km eben und am Ende runter zu fahren. Und für diese Höhenmeter brauche ich auch das eBike, weil ich mit dem normalen Rad einfach zu lang brauche. 35 vs 12 min für die ersten 5 km. Insgesamt sind es 65 vs. 35 min. Diese Zeit haben wir hier als Familie morgens einfach nicht. Ich kann nicht ne halbe Stunde früher los. Es ist schon stressig durch Rad statt Auto.
    Wildschweine hatten wir noch nicht, nur Rehe, Hasen und Füchse.

    Heute waren wir wandern, aber nur ein bisschen, dafür aber die selben Höhenmeter. Mal sehen, ob ich mich später noch zum Workout aufraffen kann. Abendlicher Sport hilft mir nämlich gut gegen abendliches Grasen, das die Kalorien dann wieder hochtreibt.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2850
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    So, nach 3 Monaten nicht-wiegen war ich heute mal wieder drauf und das Gewicht war unverändert, d.h. immer noch knapp 5 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Ich hab aber auch echt "gevöllert" in der Zeit, ohne Stillen hätte ich sicher zugenommen.

    Diese 5 Kilo möchte Ich gern angehen - das wichtigste ist das "Grasen" zwischendurch wegzulassen, ordentlich Eiweiß zu essen und wieder regelmäßiger Kraftsport zu machen. 1,5-2 Kilo pro Monat wären fein. Los gehts



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook