teaser bild
Seite 571 von 678 ErsteErste ... 71471521561567568569570571572573574575581621671 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.855 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2851
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Bin gerade ziemlich frustriert... habe meine Gewicht übers letzte Jahr mit leichten Schwankungen gut halten können. Jetzt habe ich einfach innerhalb von 14 Tagen vorm Examen 3 kg zugenommen. Habe halt nicht so genau aufs Essen geachtet, auch mal Pizza bestellt und Gummibärchen genascht. Und halt die ganze Zeit auf Schreibtisch gesessen. Aber es war jetzt auch keine Fresserei ohne Ziel und Maß.

    Direkt nach dem Examen habe ich dann angefangen Kalorien zu zählen um das Gewicht wieder loszuwerden, hatte täglich mindestens 500 kcal Defizit und es tut sich genau nichts.... mal ein paar hundert Gramm weg, spätestens 2 Tage später sind sie wieder da. Heute morgen hatte ich, nach 3 Wochen Kaloriendefizit, genau mein Startgewicht.

    Wie kann das denn sein, dass mein Körper innerhalb so kurzer Zeit 3 kg zulegen kann aber nicht bereit ist, auch nur 1 g davon wieder aufzugeben...? Mittlerweile bin ich wieder bei einem BMI von 27 und nur noch frustriert...



  2. #2852
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Rechenfehler? Ich habe gemerkt, dass ich meinen Grundbedarf überschätzt habe. Da ich mit FDDB und meiner Fitbit-Uhr als Verbrauch tracke, muss ich einen Grundbedarf ohne Aktivitäten einstellen. In allen Rechner kommt dabei 1200-1300 kcal raus. Aber wenn ich das plus die Aktivität nehme, habe ich angeblich ein Defizit, nehme aber nicht ab oder sogar zu.

    Nie habe ich verstanden, was die Fitbit an Zahl überträgt, denn sie zeigt in der App einen Gesamtverbrauch an, überträgt aber nur einen immer wieder unterschiedlichen Teil an die FDDB-App. Diese Differenzen habe ich mir angeschaut und komme auf durchschnittlich 900 kcal. Wenn ich diese als Grundbedarf angebe, passt alles zusammen. An Tagen ohne Sport und ohne Fahrrad zur Arbeit verbrauche ich einfach insgesamt keine 2000 kcal. Dann darf ich die auch nicht essen. Leider kann ich das locker. Es fällt mir überhaupt nicht schwer, zuviel zu essen und das geht auch täglich. Nicht verwunderlich, dass ich immer schwerer geworden bin.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  3. #2853
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich war eher restriktiv, laut diversen Rechnern habe ich einen Grundbedarf von rund 1500 kcal. Mein Fitbit sagt, es sind 1440 kcal. Gegessen habe ich immer zwischen 1100 und 1300 kcal, von 2000 kcal bin ich weit entfernt. Die verbrauche ich nämlich an bewegungsarmen Tagen definitiv nicht. Viel weiter einschränken will ich mich dann aber auch nicht, ich kann ja nicht den Rest meines Lebens 1000 kcal essen.

    War halt gestern einfach nur genervt weil ich es zwar immer mal ein bisschen runtergeht und wenn ich dann denke, dass es endlich in den richtige Richtung geht, zack, alles wieder auf Anfang. Beim letzten Mal wars irgendwie einfacher, da gings die ersten 4 Wochen wirklich konsequent bergab. Aber vielleicht brauche ich einfach ein bisschen mehr Geduld.



  4. #2854
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Uah, ich habe durch Kindergeburtstagsfeiern in Kombination mit fehlendem Radfahren, weil Urlaub fast 3kg zugenommen. Soviel hatte ich seit 2 Jahren nicht mehr, weil ich ja eigentlich ein bisschen neurotisch drauf achte. Ab heute wird also wieder diätet, 1500kcal/Tag sind erlaubt. Ich versuche wirklich so gut es geht, auf Industriezucker zu verzichten, weil der mir immer so einen Heißhunger macht und esse daher umso deftiger. Heute gabs zb in Zwiebeln und Knobi angebratene Champignons mit Räuchertofu und einem Klecks Simply V Frischkäse. Der vegane Burger von Lidl ist sehr lecker und braucht auch kein Öl zum Anbraten!
    Außerdem hab ich https://www.findevegan.de/rezepte/?f...tWtV6_k&page=2 entdeckt

    Wir haben auch gerade viele reife Zwetschen. Daher gabs heute Zwetschgencrumble ohne Zucker. Da bin ich allerdings noch auf der Suche nach herzhaften Rezepten.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #2855
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Den neuen Lidlburger hab ich auch schon getestet und für gut befunden



MEDI-LEARN bei Facebook