teaser bild
Seite 592 von 678 ErsteErste ... 92492542582588589590591592593594595596602642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.960 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2956
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    @frau pelz: Lecker! Das freut mich, das mach ich die Tage bestimmt auch mal wieder.

    @milka: das ist toll, herzlichen Glückwunsch.

    Ich hab jetzt nen BMI von 22,7. War vorher auch bei 21. Heute hab ich mein Brautkleid abgeholt und das sitzt schon ganz schön knapp
    . das motiviert mich hoffentlich mein Ziel bis Ende Januar zu erreichen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2957
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Yay, ich darf wieder laufen, gottseidank, bin schon kurz vor der Essstörung. Es ist echt schwer, täglich nur 1500kcal zu essen, wenn man stressbedingt am liebsten dauernd was in sich reinstopfen würde...
    Naja trotzdem sammele ich fleißig Rezepte, die gesund und kalorienarm sind. Das hier mit Blumenkohl ist meine neueste Entdeckung. Ich hatte einen Blumenkohl mit 730g, wenn man den Auflauf in 4 Portionen teilt hat jede 330kcal und man ist gut satt und lecker ist er auch.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2958
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Wie läuft es bei euch? Hat noch jemand gute Vorsätze fürs neue Jahr und möchte ein paar Kilos abnehmen?

    Ich bin nach den ganzen Feiertagen wieder recht motiviert dabei und zähle endlich wieder Kalorien und mache eine Art Intervallfasten (nicht ganz strikt aber ich komme meistens auf 16 h ohne Essen). Wer hat noch Erfahrungen mit Intervallfasten gemacht? Ich habe gelegentlich das Problem, dass mir am Ende der Fastenphase ziemlich übel ist. Durch die Zufuhr von Zucker verschwinden die Symptome, sodass ich von einer Pseudohypoglykämie ausgehe. Ich habe das Gefühl, dass das Phänomen seltener auftritt, wenn die letzte Mahlzeit kohlenhydratreich war. Hat jemand Erfahrungen?

    Ich dümpel immer noch bei einem 25er BMI umher. Esse aktuell ca. 1400 kcal/Tag, was einem moderaten Kaloriendefizit entspricht. Rechnerisch sollte ich so 0,5 kg pro Woche abnehmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2959
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich bin wieder dabei... mir ging es im November und im Dezember psychisch nicht so gut und da ich ein totaler Frust-Fresser bin verbunden mit dem üblichen Vorweihnachts-Süsskram plus meiner Glühweinliebe plus dem Dienstplan meines Mannes und dem üblichen Stress und damit verbunden fast keinem Sport im Dezember, sind hier gute 2kg draufgekommen. Nicht sooo schlimm, aber auch nicht gut. Habe am 3. Januar 69,1kg gehabt und wieder gestartet. Ziel 1 ist es, wieder unter die 67kg zu kommen, Ziel 2 wären 65kg. Hier auch eine Art modifiziertes Intervall-Fasten. Ich lasse das Frühstück weg, brauche vormittags aber mehrere Kaffee mit jeweils wenig Milch. Dann mittags momentan einen grossen Salat mit irgendwas (Ei, Feta, Hüttenkäse) und abends ein ganz normales Essen mit der Familie. Dazu Reduktion von Alkohol und war gestern auch endlich mal wieder beim Sport (allerdings mit deutlich reduzierten Gewichten, damit ich mich heute noch bewegen kann). Diese ersten blöden 2,1kg hätte ich gerne bis zu den Ferien weg (wir gehen am 8. Februar für 1 Woche in die Winterferien). Dann in den Ferien werde ich nicht schauen und danach nochmal die anderen 2-3kg angehen. Eigentlich machbar. Wir werden sehen...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2960
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich würde mich hier auch mal wieder anschließen. Bei mir waren es ca 3 kg seit Anfang Dezember bei einer Mischung aus Weihnachtsessen und reduzierter Bewegung bei op-bedingter Sportpause. Damit bin ich bei einem ca 24er BMI. Möchte unbedingt in Richtung 22, gerne auch wieder 21, das hatte ich aber das letzte mal direkt nach dem Studium.
    Plan ist bei mir momentan vorwiegend wieder mehr Sport. Jetzt kurzfristig Dank längerem überstundenfrei deutlich mehr, auch um den Dezember wieder auszugleichen.
    Bzgl Ernährung bin ich momentan noch nicht gefrustet genug um wieder auf die Kalorienzählapp zu wechseln. Dh das ist momentan eher die groben Schnitzer weglassen, weniger Zwischendurchsnacks und ab und an mal einzelne Mahlzeiten auslassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook