teaser bild
Seite 609 von 678 ErsteErste ... 109509559599605606607608609610611612613619659 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.045 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3041
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Der Thread heißt GESUND durch den Sommer (...). Mit einer Eiswürfel Diät kann jeder abnehmen...

    Ich kann auch den ganzen Tag hungern und mir abends alles ohne Hemmungen reinziehen, aber mir ist es wichtig, ein gesundes Verhältnis zum Essen zu haben. Ich esse nie unter meinem Grundumsatz, sondern nehme bewusst meine 3 Mahlzeiten und paar Snacks zwischendurch, und nehme dadurch trotzdem noch ab. Hat auch den Vorteil, man denkt nicht ständig ans Essen... Meine Einstellung ist eher ausreichend und gesund zu essen mit ein bisschen Sport für Muskeln und Kondition verknüpft. Und das funktioniert tatsächlich auch.
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nicht den Anspruch, mich auf der Arbeit satt zu essen, weil ich meine warme Mahlzeit des Tages lieber abends zu Hause genieße. Außerdem macht mich satt essen müde und träge. Stattdessen sehe ich das Essen mehr als Kraftstoff zum "keep me going" an.

    An sparsamen Tagen kann ich damit 270 kcal auf der Arbeit (inkl. 36,5g Protein) "verbrauchen" und habe für den Abend dann noch fast alle Freiheiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3042
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Mit gesund hat hier schon lange wenig zu tun nach meinem Verständnis. Teilweise lesen sich die Beiträge hier ziemlich krank.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3043
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Sehe ich auch eher so, Muri. Und ich denke, dass das Problem woanders liegen muss, denn es gibt ja für jeden Geschmack und für jeden Hunger gute Ideen, was man für einen langen Arbeitstag mit zur Arbeit nehmen will. Das muss ja kein Brot sein, man kann sich auch Müsli, Eier, Joghurt, Gemüse und Reis vom Vorabend und all den anderen Spaß mitnehmen, wenn man keine Süßigkeiten und keinen Kuchen essen will.

    Ich hab mich irgendwann damit abgefunden, dass ich etwas zu Essen brauche, wenn ich arbeite, weil ich da Energie verbrauche und ich mich sonst nicht gut fühle. Ich esse gern Obst, Gemüse, Joghurt, Quark und Nüsse. Letzteres hat zwar ordentlich Kalorien, aber wenig Zucker und ich hab mich auch noch nie mit Walnüssen überfressen, dadurch auch nicht zugenommen, etc. Ich mag nämlich auch kein Brot, zumindest nicht jeden Tag. Und ja, das ist immer etwas Arbeit sich das vorzubereiten, aber es hilft ja nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3044
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Kinners... wenn man zum Zwecke des "sich Aufregens" bewusst Aussagen falsch interpretiert, bin ich hier auch raus.
    Für manche nimmt dieses gesunde Essen - oder was man dafür hält - hier IMHO fast religiöse Züge an und alles abseits von Nüsschen und frischem Obst ist verboten und wird sozial sanktioniert.

    Mit "nicht satt" meine ich nicht, dass mir den ganzen Tag der Magen grummelt und ich ständig kurz vor der Ohnmacht stehe, weil ich hungere. Es heißt für mich bloß, dass ich nicht nach jeder Mahlzeit das Gefühl haben muss, dass mein Magen so richtig bis oben hin knallvoll ist. Das ist meine Strategie für die Arbeit und man kann das hilfreich oder unsinnig finden. Soll mir beides recht sein.

    In diesem Sinne: Jeder Jeck is anners!

    Man kann diesen Thread entweder zum gegenseitigen Gedankenaustausch und verschiedenen Strategien der Ernährung im stressigen Kliniksalltag nutzen oder man nutzt ihn, um zu versuchen, alle auf Linie mit quasi-orthorektischen Gewohnheiten zu bringen.
    Mich würde Erstgenanntes freuen, denn so habe ich dieses Thema einmal kennengelernt...
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3045
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Also sorry, du erzählst hier stolz dass du an manchen Tagen während der Arbeit nur 270 kcal isst, wer verbreitet hier also orthorektische Inhalte?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook