teaser bild
Seite 100 von 678 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200600 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 500 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #496
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Du wirst ja nicht mehrere Wochen bei deiner Freundin sein, oder? Also da nochmal bewusst zuschlagen und den Tag der Heimkehr als Beginn der bewussteren Ernährung nehmen.

    Ich war ja mal Verantwortliche für ein Adipositasprogramm und da haben wir den Patienten beigebracht, dass die Pfunde, die zwischen Weihnachten und Neujahr drauf kommen, nicht so das Problem sind- schließlich ist das die Zeit des Feiern und der Leckereien. Also es gibt eine Gegenleistung für die Gewichtszunahme. Und meist kann man das durch bewusstere ERnährung und Sport nach den Feiertagen wieder gut hin bekommen.
    3kg wären immer 21000kcal- also dafür kann man ordentlich Plätzchen, Braten und Glühwein zu sich nehmen.

    Tückischer sind die 50 oder 100kcal die man zwischen Neujahr regelmäßig im plus ist. Die futtert man so eben nebenher weg und hat nicht wirklich einen Genuss dafür.

    Also mit Sport läuft es noch nicht ganz so rund. Ich hab diese Woche noch auf die Wochenchallenge verzichtet (guggst du auf der Seite von Neila Rey die ich Maxi verlinkt hab)- das sind Iron Mikes und die sind mir doch etwas heftig. Den wall sit aus dem daily dare hab ich auch gelasssn. Dafür hab ich eine Runde Stretching, das Workout of the Day mit 3 Sätzen und den 2. Tag aus dem Foundationprogramm gemacht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #497
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Manchmal wird ja propagiert, dass man fünf kleine Mahlzeiten am Tag essen soll. Das wäre bei mir ein sicherer Weg ins Übergewicht. Ich würde jedes Mal nicht richtig satt und würde wohl ständig essen. Ich esse lieber nur dann, wenn ich Hunger habe. Man sollte einfach auf seinen Körper hören und es so machen, wie es am besten zu einem passt. Bei mir sind das eben zwei bis drei größere Mahlzeiten am Tag. Über Nacht isst man doch auch längere Zeit nichts und auch sonst schafft der Körper auch mal ein paar Stunden ohne Nahrung. Nur so weit, dass man dann vor Heißhunger alles blind in sich reinstopft, sollte man es nicht kommen lassen.
    Auch dass man unbedingt frühstücken muss, halte ich nicht für richtig. Wenn man auch ohne leistungsfähig ist; ist doch ok. Sonst sind es unnötige Kalorien.

    Ich esse einfach bewusst und langsam, das macht schon viel aus. Generell weiß man doch, was gesund ist und was nicht. Vielleicht hilft es, eine Zeit lang alles zu notieren, damit man weiß, wieviele Kalorien man so zu sich nimmt.
    Die Kalorien, die man durch Sport verbrennt, werden wohl auch oft überschätzt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #498
    Banned
    Mitglied seit
    09.08.2015
    Beiträge
    123
    ich plane einfach weniger süßes, kuchen und so nen Kram zu essen ... mal schaun



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #499
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Unser Dorf soll schöner werden
    Name:  image.jpg
Hits: 377
Größe:  44,6 KB
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #500
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Lecker sieht das aus!

    Ich habe jetzt, dadurch, dass der Mann im Haus sich mal wieder mit Almased beschäftigt, schön mal noch so 1,5kg abgenommen, weil ich für mich und die Minimaus eben nur Sachen koche, die sie auch essen kann und ich dann echt weniger esse... Schadet jetzt nicht, ist dann eben Wettkampfgewicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook