teaser bild
Seite 133 von 678 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143183233633 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 665 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #661
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    So geht's mir auch, Miss. Ostern gab es halt nen Brunch mit der Familie. Da möchte man eben nicht da sitzen und nur an nem Joghurt oder Quark rummümmeln oder sein eigenes Brot auspacken. Dann gab's noch ne Torte. Abends noch ne gemeinsame Mahlzeit mit Brot und Käseplatte und Schinkengedöns. Wer an solchen Tagen während einer Diät (wie auch immer geartet) NICHT zunimmt, der sollte sein Rezept verraten!

    Und im Urlaub war es halt auch schwierig. Wenn man den ganzen Tag auf Skiern steht, kann man morgens eben nicht nur ne Kleinigkeit essen. Und da hab ich auch nur ein Vollkornbrötchen, ein Ei und etwas Joghurt gegessen. Mittags ein Süppchen auf der Hütte mit ner Scheibe Brot. Abends gab es ne klare Fleischbrühe mit Flädle, buntes Salätchen mit Rohkost, ein Fleischgericht mit Reis, Kartoffeln oder Spätzle (die ich bis auf einen Esslöffel jeweils weggelassen habe und mich am Fleisch gütlich getan habe). Und eben noch ein Dessert . Da KONNTE ich einfach nicht nein sagen!

    Wenn ich mir allerdings das ganze jetzt so durchlese, finde ich es nicht zuviel für einen ganzen Tag mit erhöhter körperlicher Aktivität. Was da reingespielt haben kann, ist die Tatsache, dass ich ja nun den ganzen Tag über recht wenig getrunken habe. Ich kam tagsüber mit viel Wohlwollen auf nen Liter, was ja auch eher kontraproduktiv ist.

    Ach egal, es geht jetzt weiter und gut is.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #662
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.173
    Ich halte LowCarb für genauso falsch, wie jede andere Modediät. Eine halbwegs gesunde, also abwechslungsreiche Mischkost ist ja nun nicht so schwer einzuhalten. Wenn man sich die überwiegende Zeit an ein paar Regeln hält, z.B. keine zuckerhaltigen Getränke als regelmäßigen Durstlöscher konsumieren/ langsam essen/ aufhören zu essen, wenn man satt ist/ nicht aus Langeweile essen, ist schon viel gewonnen. Ein bißchen Muskelaufbau schadet auch nicht.
    Klar....wenn man mit LowCarb anfängt, verliert man erstmal Wasser. Aber was langfristig an gemäßigten Mengen von Reis, Kartoffeln und Nudeln schlecht sein soll, erschließt sich mir nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #663
    Banned
    Mitglied seit
    22.03.2015
    Beiträge
    49
    ja, ich esse auch lieber normal und mache halt sport.

    LC ist doch auch kacke irgendwie.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #664
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Bei jeder Diät verliert man anfangs nur Wasser. Aber wie gesagt (und das jetzt auch zum wiederholten Male!): Mir geht es ohne Kohlenhydrate besser. Kein ständiger Durchfall, keine Krämpfe. Reicht an Argumenten, oder? Wenn der Nebeneffekt ist, dass ich abnehme, ohne zu hungern, so ist das prima.
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Ich halte LowCarb für genauso falsch, wie jede andere Modediät. Eine halbwegs gesunde, also abwechslungsreiche Mischkost ist ja nun nicht so schwer einzuhalten. Wenn man sich die überwiegende Zeit an ein paar Regeln hält, z.B. keine zuckerhaltigen Getränke als regelmäßigen Durstlöscher konsumieren/ langsam essen/ aufhören zu essen, wenn man satt ist/ nicht aus Langeweile essen, ist schon viel gewonnen. Ein bißchen Muskelaufbau schadet auch nicht.
    Klar....wenn man mit LowCarb anfängt, verliert man erstmal Wasser. Aber was langfristig an gemäßigten Mengen von Reis, Kartoffeln und Nudeln schlecht sein soll, erschließt sich mir nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #665
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Gibt Studien, die herausgefunden haben, dass man mit Low Carb im ersten Jahr einen Vorteil gegenüber anderen Diätformen hat, was das Abnehmen hat. Danach nivelliert sich das aber.
    Schädlich ist es wohl nicht, solange man nicht auf extreme Proteinmengen setzt. Muss jeder ausprobieren, ob er damit klar kommt. Ich gehör zu den Menschen, wo es nicht geht. Ich sag mal so- ihr würdet nicht wollen, dass ich Low Carb betreibe, wenn ich in der Nähe bin. Außerdem werde ich von Low Carb-Gerichten nicht satt.

    Entscheidend ist eh die Kalorienbilanz, aber ohne unter den Grundumsatz zu kommen. Muskelaufbau hilft auf jeden Fall, um den Verbrauch hoch zu bekommen.
    Cardio ist umstritten. Der Nachteil ist, dass der Körper bei Cardio-Aktivitäten lernt, mit möglichst wenig Energieverbrauch auszukommen und Muskel ist dafür auch ungünstig. Im Freizeitbereich ist das allerdings nicht soo entscheidend. Und ich finde die Mischung für eine ausgewogene Fitness und Leistungsfähigkeit sinnvoll.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook