teaser bild
Seite 16 von 678 ErsteErste ... 61213141516171819202666116516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Hattest du vorher ein anderes Medikament bei der Hypothyreose?
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Nur L-Thyroxin, aber selbst sehr hohe Dosen haben nicht geholfen. Ich habe mich auch immer noch gleich gefuehlt, kein Herzrasen oder so, sondern die typischen Unterfunktionsprobleme.
    fT3 war immer sehr niedrig, fT4 hoch und TSH auch sehr niedrig, daher habe ich einfach mal Thybon ausprobiert und L-Thyroxin dann natuerlich reduziert. Seitdem ist es viel besser, also bleibe ich dabei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    So, jetzt mal meine "teure" Variante zur Süßigkeiten Entwöhnung. So habe ich damit angefangen und fand es für mich in Ordnung.

    Man nehme ein Ziel. Bild, (bei Frauen ziehen auch immer alte/neue Kleider), Videos oder irgend etwas was dir einen mentalen Kick gibt. Da ich damals (vor dem Studium) aktiv Football gespielt hab, war es bei mir ein Motivations Video meines Lieblingsspielers (das mag jetzt jeder albern finden, aber es half mir zu sagen "Wow, und du willst Schokolade essen?).

    Also, der Mindset. Ganz wichtiges Ding und man sollte es vlt. immer parat haben (auf dem Smartphone oder Digicam whatever).

    Der Ausmister. Raus mit der Schokolade. Seit dem ich das so angefangen habe, esse ich ab und an mal Schokolade weil ich Appetit hab. Meistens bin ich inzwischen enttäuscht. Es "lohnt" nicht mehr. 90% meiner Süßigkeiten die ich zu Geburtstag, Ostern und Weihnachten bekomme werden mit tausend Dank von den Verwandten angenommen und sobald ich in Greifswald bin, freuen sich die Tafeln darüber. Behalte höchstens mal 1 oder 2 Stück, die ich dann meist bereue.

    Der Ersatz. Klingt lustig aber mehr ist es am Anfang nicht. Mein Ersatz Ananas, Mango, Kiwi, Erdbeeren, Orangen. Wahlweise viele andere Obstsorten (weniger geeignet Bananen z.B.). Magerquark, Joghurt etc.

    So, wenn der Heißhunger kommt, habe ich mir mein Video angesehen und fand es immer und immer wieder motivierend was manche Menschen schaffen, nur weil sie den Willen dazu haben. Seien es Profi Sportler, Models, Selfmade Männer oder was auch immer. Menschen die etwas schaffen, weil sie es wollen und können. Frei nach dem Motto "Alle haben gesagt "Das geht nicht!". Da kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht".
    Wenn das noch nicht gereicht hat, gab es Obst pur oder Magerquark mit Obst und ich habe mir gesagt "Komm, du willst nur auf Schokolade verzichten. Andere schaffen viel schwerere Sachen".

    Es passiert letztlich alles im Kopf. Ich weiß, es klingt dämlich aber bei mir hat es geklappt und glaubt mir, es lohnt sich nicht mehr viel von dem Zeug zu essen.

    LG und viel Erfolg!
    Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich kaufe einfach keine Suessigkeiten. Sonst wuerde ich naemlich sofort die ganze Packung essen und mir wuerde schlecht, im Laden habe ich keine Probleme damit, es zu uebersehen.
    Normale Schokolade reizt mich auch irgendwie ueberhaupt nicht mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    So, jetzt mal meine "teure" Variante zur Süßigkeiten Entwöhnung
    Warum teuer? Weil Obst teurer als Süßkram ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook